Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I-Net Verbindung sinkt nach Sekunden drastisch

Mitglied: Sypher111

Sypher111 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 23:11 Uhr, 2426 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Unter Windows 7 (vorher das gleiche mit XP) sinkt die Transferrate drastisch nach ein paar Sekunden (von 30 Mbit/s auf 1Mbit/s). Unter Kubuntu funktioniert es einwandfrei.
Für weitere Infos bitte Fragen

Gerät:
Dell Optiplex GX280

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Kubuntu 10.10

Netzwerkkarte(W-Lan):
D-Link DWL-G510

mfg
Sypher
Mitglied: danielfr
02.03.2011 um 00:12 Uhr
Hi auch,

Für weitere Infos bitte Fragen
Naja, eigentlich willst Du ja was, da bietet es sich doch an, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Aber trotzdem, zwei Fragen die mir zumindest mal auf Anhieb einfallen, und die Du dann ja netterweise beantworten kannst:
- Was hast Du für einen Internet Anschluss?
- Wie hast Du das getestet?
30Mbit könnte die Geschwindigkeit zum Router sein, 1MBit die DSL Leitung... nur mal so ins Blaue geraten.
VG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Sypher111
02.03.2011 um 00:26 Uhr
Hi danke für due schnelle antwort.

Der internet anschluss ist von einem Lokalen Anbieter bei uns. Es ist ein 32 mbit paket. Ich habe von externen servern(microsoft und firmenserver) immer mit durchschnitt 25mbit konstant gedownloadet(funktioniert unter linux auch noch) mur bei windows sackt die trasferrate nach ein paar sekunden auf 1 mbit runter

Ps: hab eine 32 mbit synchron leitung über fiberwire

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

LAN, WAN, Wireless

Transferrate im PowerLAN sinkt "über Nacht"

gelöst Frage von Super-NerdLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Folgende Netzwerkumgebung findet sich in meinem privaten Haushalt: VDSL von o² 50 MBit/10MBit. Diese werden auch tatsächlich stabil geliefert ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Verbindungsrate sinkt bis zum Abbruch ab

Frage von directasLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich verwende eine ganze Serie von DLINK Ap2553 Access Points in diversen Netzen. Mobilgeräte können sich verbinden und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...