-nichtexpertinseintun-
Goto Top

iaStor.sys nicht vorhanden! O.o

...Ich brauche Hilfe xD ...Pc hat Macken und nervt nun mit iaStor.sys rum O.0

..Ich hab' die Win XP Home Edition SP2 und wollte die jetzt wieder überinstallieren, weil mein PC macken hat ..Aber naja, bei der Installation zeigt der mir dann an, dass die Datei iaStor.sys nicht vorhanden ist..
...Jaha und naja das oben erwähnte bringt mich auf die Palme und alle meine Freunde, die auch XP Home SP2 haben, besitzen diese Datei leider nicht, weil sie irgendwie ein noch neueres haben oder so, also keine Ahnung, (aber die haben originale (!)) deshalb verstehe ich auch nciht, warum die die nicht haben...Naja auf jeden Fall kann ich das nun nicht überinstallieren, was mich ziemlich anpisst... :/ Könnte mir vllt jemand helfen?? face-smile Und mir sagen, woran das liegen kann oder so? ..Weil es die anderen Male leider nun immer geklappt hat, wenn jemand da war, der mir das gemacht hat
..Aber nun, wo ich das alleine machen muss, spinnt der PC rum :/ ..hat vllt jemand die Datei und kann sie mir per Mail oder so zusenden??? Das wäre nett :D
Dankeschön face-kiss

Content-Key: 28949

Url: https://administrator.de/contentid/28949

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 25.03.2006 um 10:30:13 Uhr
Goto Top
Wenn ich Google richtig verstehe gehört die Datei zu deinen SATA Treibern.
Schau mal bei Intel nach einer neuen Version, die sollen öfter Updates raus bringen und installiere die.
Mitglied: 27119
27119 25.03.2006 um 15:19:06 Uhr
Goto Top
Vom funktionierenden System ein Image machen, (Drive Snapshot, Acronis...)
das man dann schnell widerherstellen kann wenn die Kiste anfängt lahm u. seltsam zu werden.
Mitglied: gnarff
gnarff 25.03.2006 um 20:04:49 Uhr
Goto Top
hallo
das iaStor.sys ist ein chipsatztreiber der Intel Application Acelerator RAID.

den musst du von hand einbinden, mit drueberinstallieren ist nix.
auf den seiten :

http://www.intel.com/support/chipsets/iaa_raid/sb/CS-009325.htm


http://www.intel.com/support/chipsets/imst/sb/CS-020825.htm

findest du auch eine downloadmoeglichkeit und die genaue installationsanleitung...in englisch
:D
saludos
gnarff

/Edit: Neuer Downloadlink Intel® Application-Accelerator sowie die Basisinformationen zu Intel® Application Accelerator aktualisiert am 12.02.2009 /gnarff
Mitglied: -NichtExpertinSeinTun-
-NichtExpertinSeinTun- 27.03.2006 um 19:35:50 Uhr
Goto Top
Dankeschön euch 3en :D Ich probier mich mal an euren Tipps ...Im Notfall ruf ich einfach meinen PC Experten am ;D ...Ich und mein PC wird sind schon 'n Sch?iss Team oO xD
Ich kapier nicht, was er will und er auch nicht, was ich will :'D
..Lol
Gibt es nciht eigentlich so'n Betriebssystem für Volldeppen?! oO Mir ist selbst Winblöd zu kompliziert :D
Danke noch mal face-kiss
Mitglied: gnarff
gnarff 27.03.2006 um 19:44:35 Uhr
Goto Top
jau, da haetten wir den abakus...absolut idiotensicher :D

saludos
gnarff
Mitglied: -NichtExpertinSeinTun-
-NichtExpertinSeinTun- 28.03.2006 um 16:20:04 Uhr
Goto Top
Okay :D Und woher bekommt man das? xDD Ich bin echt zu blöd für alles ;D
Mitglied: gnarff
gnarff 28.03.2006 um 17:19:41 Uhr
Goto Top
im spielwarengeschaeft
Mitglied: -NichtExpertinSeinTun-
-NichtExpertinSeinTun- 06.04.2006 um 10:56:21 Uhr
Goto Top
Okai oO
...lol naja ^^ ich wart' mal bis mein PC Fachmann wieder hier ist xD mittlerweile fehlt da noch ne Datei oO
...### HD Cleaner :D
..Der löscht mir alle wichtigen Datein oô
..Aber danke an euch alle!!! face-kiss
Mitglied: gnarff
gnarff 06.04.2006 um 21:45:07 Uhr
Goto Top
welche datei?? die meisten, auf system bezogen, kannst du doch mit der installationsdisk wieder einbinden...

saludos
gnarff
Mitglied: -NichtExpertinSeinTun-
-NichtExpertinSeinTun- 07.04.2006 um 17:43:44 Uhr
Goto Top
Mh also neuerdings fehlt ihm die hier:

<windows root>\system 32\hal.dll.

oder so ähnlich oô das zeigt er mir immer an und meinte, dass windows nciht richtig gestatrtet werden konnte, aber wenn ich dann enter drück' und dann das windows xp home edition da auswähle (das muss ich neuerdings, weil das system anscheinend gecheckt hat, dass windows kaputt is und mir immer aufdränegn will, n setup zu machen ) ist alles wieder in ordnung und der pc fährt normal hoch oO

...ich weiss nich, ich würd' ja auch gerne windows neu raufmachen, aber irgendwie harr oô weiss ich auch nich xD ihm fehlt ja da die datei und ich muss das ja irgendwie da von hand reininstallieren oder so, aber dafür bin ich einfach zu blöd =/
...Ich bin nur ziemlich erschrocken darüber, dass ich das echt fertig gebracht hab, meinen pc so zu verschrotten
und das nur, weil ich den ### HD cleaner verwendet hab oô
...und ich wollte auch schon mal einzelne datein nachinstallieren, aber ich weiss gar nicht genau, wie ich das machen soll, weil ich bei der CD da immer nur zwischen windows neu raufmachen und so anderem kram auswählen kann, der aber irgendwie was anderes is (glaib ich xD)
...achja pc's sind nicht meine welt :/
Mitglied: gnarff
gnarff 07.04.2006 um 21:22:36 Uhr
Goto Top
versuchs
mal damit;
von installationsdisk booten, wiederherstellungskonsole laden, wechsle ins laufwerk wo du das windows installiert hast, checkdisk /r, warten bis checkdisk fertig ist, dann gib ein: bootcfg /rebuild, danach fixboot und schliesslich fixmbr.

wenn du denn immer noch probleme mit hal.dll hast, lass es mich wissen.

saludos
gnarff

*ps:wuerde es dir sehr weh tun, die kringel, haeckchen und stilisierten emoticons in deinen postings und was sonst noch weg zu lassen?? nervt ziemlich beim lesen...
Mitglied: -NichtExpertinSeinTun-
-NichtExpertinSeinTun- 09.04.2006 um 12:54:35 Uhr
Goto Top
Danke ich probier' das mal aus..
Klingt sehr kompliziert, aber ich versuch das mal ins deutsche zu übersetzen.
...dankeschön!!

P.S.: Nein, kann ich gerne weglassen! Kein problem..
Mitglied: gnarff
gnarff 09.04.2006 um 22:45:58 Uhr
Goto Top
wie deutsch brauchst du es denn, mmh??
Mitglied: -NichtExpertinSeinTun-
-NichtExpertinSeinTun- 12.04.2006 um 14:04:33 Uhr
Goto Top
Lol ich? Ich brauch das ganz ganz ganz deutsch! ich bin ein hoffnungsloser fall glaub ich :D
Mitglied: fuentevaqueros
fuentevaqueros 12.01.2009 um 16:29:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
diese Antwort ist schon fast 3 jahre alt. Stimmt sie noch? Ich habe jetzt das Problem. Und noch eine Frage: warum saludos am Ende? Bist du SpanierIn oder LateinamerikanerIn?
Also
saludos y gracias.
Fuenti


Zitat von @gnarff:
hallo
das iaStor.sys ist ein chipsatztreiber der Intel Application
Acelerator RAID.

den musst du von hand einbinden, mit drueberinstallieren ist nix.
auf den seiten :

http://www.intel.com/support/chipsets/iaa_raid/sb/CS-009325.htm


http://www.intel.com/support/chipsets/imst/sb/CS-020825.htm

findest du auch eine downloadmoeglichkeit und die genaue
installationsanleitung...in englisch
:D
saludos
gnarff
Mitglied: gnarff
gnarff 12.01.2009 um 18:49:33 Uhr
Goto Top
Hallo fuenti,

ich habe die Links mal aktualisiert.
Wenn du das Problem so nicht loesen kannst, mache bitte einen neuen Thread auf und poste deine Frage mit exakten Angaben.
Den Rest beantworte ich dir in einer PN...

saludos
gnarff