Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBES Internetzugang Remotedesktop

Mitglied: flotu93

flotu93 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 23:29 Uhr, 2158 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben in der Schule das Komplettpaket von iBES-bayern.de. Ich bin in der Schülerzeitung und wir Arbeiten schon seid längerem mit Scribus aber wir müssen jedes mal unsere Notebooks mitnehmen da wir keine Programme auf den PC´s installieren können.

An sich wäre es kein Problem (denke ich )eine Remotedesktopverbindung aufzubauen, wenn ich dem Programm irgendwie das "Internetpasswort" mitteile.
Einen Server usw. habe ich es hagt wirklich nur noch an diesem verdammten "Internetpasswort", dass über ein Webinterface von iBES festgelegt wird.

Hat jemand eine Idee oder einen anderen Lösungsansatz?

-Zugang zu einem Lehrer-PC habe ich
-der Systemadministrator hat im Prinzip keine Rechte
-ich hab volle untrstützung bei der Aktion von Schulleiter und co. solange die kein Geld an iBES abdrücken müssen

Gruß Flotu
Mitglied: aqui
08.06.2011 um 09:17 Uhr
Was soll uns dein Thread denn nun sagen ??? Deine wirkliche Fragestellung bleibt unklar ??
Geraten hört sich das so an als wenn du von außen einen RDP Zugang über TCP Port 3389 auf einen internen Rechner machen willst ?? Richtig ??
Wenn dem so ist dann must du eine Port Weiterleitungs Regel auf dem Internet Router anlegen mit Port TCP 3389 der auf den lokalen Rechner bzw. dessen lokale IP Adresse zeigt...fertig !
Auf dem rechner dann entsprechend naoch die Firewall anpassen, das der Zugriffe von externen IPs zulässt (normal sind diese geblockt !) und das wars dann.
Ein simples 08/15 Banalproblem was man in 5 Minuten mit ein paar Mausklicks gelöst hat...
Oder was hast du sonst vor ?
Bitte warten ..
Mitglied: sk
08.06.2011 um 11:22 Uhr
Zitat von aqui:
Was soll uns dein Thread denn nun sagen ???

Vermutlich dass selbst in Bayern die Schülerzeitungen voll von Rechtschreibfehlern sind.


Zitat von flotu93:
-Zugang zu einem Lehrer-PC habe ich
-der Systemadministrator hat im Prinzip keine Rechte
-ich hab volle untrstützung bei der Aktion von Schulleiter und co. solange die kein Geld an iBES abdrücken müssen

Schulleiter sind ein seltsames Volk! *Kopfschüttel*


Zitat von flotu93:
Ich bin in der Schülerzeitung und wir Arbeiten schon seid längerem mit Scribus aber wir müssen jedes mal unsere Notebooks mitnehmen da wir keine Programme auf den PC´s installieren können.

Scribus gibt es auch als portable Version.


Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: flotu93
08.06.2011 um 20:05 Uhr
Zitat von sk:
> Zitat von aqui:
> ----
> Was soll uns dein Thread denn nun sagen ???

Vermutlich dass selbst in Bayern die Schülerzeitungen voll von Rechtschreibfehlern sind.

Ich bin Legasteniker und mache daher auch hauptsächlich LAYOUT
Dazu kommt, dass unsere Schülerzeitung von 3 Deutschlehrern Korrektur gelesen wird.

Also in der Schule die PC´s sind komplett ohne Rechte.
Man muss um in´s Internet zu kommen ein BN und PW eingeben dieses Fenster kommt aber nur beim IE.
Ich möchte eine RSitzung zu einem Server in Köln aufbauen auf dem Scribus läuft.
Es hagt definitiv an dieser PW eingabe. Ich vermute das iBES da einen Proxi einsetzt.
Ich habe heute morgen mal über das MS ActiveX Plugin versucht eine RSitzung aufzumachen hat aber auch nicht geklappt.

Gruß Flotu
Bitte warten ..
Mitglied: sk
08.06.2011 um 22:33 Uhr
Warum nicht Scribus portable?

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: flotu93
08.06.2011 um 23:22 Uhr
Zitat von sk:
Warum nicht Scribus portable?

1. fehlen die rechte
2. finde ich keine scribus portable 1.3.9 und die 1.3.3.12 unterstützt das Dateiformat nicht -.-

Aber danke für eure Ansätze!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2011 um 17:02 Uhr
Geht es jetzt irgendwie noch um Netzwerkfragen und remoten Zugang oder nur um Scribus Features ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Router & Routing

Internetzugang per LWL mit nur einer Faser?

gelöst Frage von lasterRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, geht denn sowas, laut Anbietr ja, aber wie kann das funktionieren? vG LS

DSL, VDSL

2 Internetzugänge mit FritzBox

gelöst Frage von Friedolin69DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen Mit Google fand ich leider keine Lösung, vielleicht hat sie jemand von euch. Ich benutze eine Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...