Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM A22p und falsches Bios geupdatet

Mitglied: rednex1982

rednex1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 4424 Aufrufe, 3 Kommentare

Nachdem ich es endlich geschafft habe mich hier in diesem Forum anzumelden, wo es immer wieder hieß, der nutzername ist schon vorhanden und ich danach ALLE Daten nochmal neu eingeben durfte *wunderwiemansoetwasmachenkann* hab ich es endlich geschafft, hier einen Beitrag zu posten *wunderwodiebuttonshiersind*
Ja ich gebe es zu, ich bin die heile Kwick Welt gewohnt, wo alles an seinem Platz ist und alles funktioniert, hier scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe recht billig ein IBM A22P ersteigert, mit 20 Giga Festplatte, P3 Prozessor mit 700MHz und 256MB Ram. Der läuft auch recht ordentlich, aber bringt einen RFID Fehler beim Start, geht mitten im Betrieb einfach so aus, oder gar nicht erst an. Ich hab den Laptop zu nem Fachmann gebracht, der hat herrausgefunden, dass der Vorbesitzer mal eine falsche bios version aufgespielt hat, wahrscheinlich vom ibm t20.
So, was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Muß ich wirklich das Board zu IBM einschicken oder kann ich den bios baustein herraus nehmen oder gibt es sogar softwareseitig möglichkeiten?
Wie gesagt, ich kann an dem ding alles machen windows 2000 läuft fehlerfrei und meistens läuft er auch recht lange, dass er im betrieb einfach ausgeht kommt selten vor.

vielen dank für eure antworten,

michael
Mitglied: marioalfa
02.01.2007 um 17:47 Uhr
Wow, da hasst du es schon mit zwei Experten zu tun, Einem der es schafft, ein T20 BIOS auf ein A22p zu flashen trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, die das eigentlich unmöglich machen, und dem Zweiten der das sogar herausfindet.
Ob wir das hier noch toppen können, wo wir doch schon beim Forum Design durchgefallen sind...

Wie wäre es denn mit ein paar genauen Angaben, z.b. IBM Typ Nummer des A22p und die Fehlernummer des RFID Fehlers?

Du darfst aber auch mal in das Setup des A22p unter Config/RFID Security schauen, wenn die Fehlernummern auf der rechten Seite passen einfach mal "Enter" drücken und die RFID Security zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.01.2007 um 00:21 Uhr
IBM-Laptop ... RFID ist doch auch der Security-Chip ... ist der mal "vom LKW gefallen" oder bei ebay gekauft ?
Bitte warten ..
Mitglied: rednex1982
04.01.2007 um 11:50 Uhr
kann ich dir nicht sagen, ich habe den laptop von einem freund geschenkt bekommen, war in seiner eigenen firma Konkursware....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt

gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

E-Mail

IBM Smartcloud

Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS geschrottet

gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 9 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...