beeme
Goto Top

IBM eServer einrichten

Hallo zusammen,

ich habe zur errichtung eines zentralen Interbaseservers einen gebrauchten IBM eServer Xseries 345 gekauft. Jetzt würde ich gerne Windows 2000 Server aufspielen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. CD laufwerk hat er ja, aber wie bringe ich ihn dazu von der CD zu booten? Oder geht das nicht? Nett wäre wenn jemand eine Anleitung hätte wie ich den Server richtig einrichte.

Danke schon mal!
Sascha

Content-Key: 56333

Url: https://administrator.de/contentid/56333

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Apr 11, 2007 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

X345 werden von einer Server-Guide-CD gebootet, die normalerweise zusammen mit dem System ausgeliefert wird. Diese übernimmt dann die Einrichtung des Raid-Verbundes, sowie die Installation des OS.
Anschliessend wird nur noch die OS-CD eingelegt und der Assistent erledigt den Rest der Installation.
Auf diese Weise kann das System auch automatisch in die Domäne gehoben werden, ohne dabeistehen zu müssen.
Sollte die CD nicht im Lieferumfang enthalten sein
1. Distributor ansprechen bzw. wechseln
2. CD unter www.ibm.com herunterladen. Die Struktur der Seite richtet sich nach Produkten, d.h. das Produkt anhand der Seriennummer/Typennummern auswählen und bei den zugehörigen Treibern das Iso für die CD herunterladen. Entsprechende Readme-Files können vorher zu rate gezogen werden.

mfg, TZ
Member: Beeme
Beeme Apr 11, 2007 at 13:25:40 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal,

aber ich kann bei IBM kein entsprechends ISO oder ähnliches finden! face-sad Oder ich stelle mich zu blöd an!!!

Thanx
Sascha
Member: Beeme
Beeme Apr 11, 2007 at 13:53:45 (UTC)
Goto Top
Habe es gefunden face-big-smile !!!!

DANKE !!!!
Member: macjena
macjena Jan 25, 2009 at 00:15:35 (UTC)
Goto Top
Habe es noch nicht gefunden. Eine Link dahin wäre nett.