Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Netfinity 7100 friert ein

Mitglied: AreaZ

AreaZ (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 28.11.2005, 4767 Aufrufe, 2 Kommentare

Debian Linux 2.6.13.4 - Absturz ohne erkennbare Ursache

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit einer IBM Netfinity 7100 Quad P3 Xeon 550.

Zunaechst einmal die technischen Daten:
3 GB ECC Ram (4x 512MB, 8x 128MB)
IBM ServeRaid 3l PCI Controller
3 IBM SCSI Platten 18,7 GB 10000/umin
2 LevelOne 1000 MBit Netzwerkkarten (RTL8169)

Auf der Maschine wurde Debian Linux installiert im Ursprung mit einem 2.4.28 Kernel welcher gegen 2.6.12, 2.6.13 und jetzt 2.6.13.4 getauscht wurde.

Das System friert in nicht vorhersehbaren Abstaenden ein (zwischen 10 Minuten und 15 Stunden). Zugang via Netz, Konsole oder ASM ist nicht moeglich. Im Syslog gibt es keinen Hinweis auf die Absturzursache und auch ein Kernel mit Debuginfo zeigt keine Informationen. Die Hardware wurde getestet und scheint in Ordnung zu sein.

Weiss jemand Rat? Mir gehen die Ideen aus.
Mitglied: jayf
28.11.2005 um 07:32 Uhr
hi, habt ihr die ursache für das 'einfrieren' gefunden. würde uns interessieren, da wir hier ein ähnliches Problem haben (nur mit längeren Abständen ca. 1 Monat)
Bitte warten ..
Mitglied: AreaZ
28.11.2005 um 10:44 Uhr
Ja, wir haben das Problem "Leider" gefunden.

Ursprünglich wies alles auf dem Arbeitsspeicher hin, aber es handelte sich um ein defektes Systemboard.

Wir haben das Board getauscht und mittlerweile läuft Sie seit dem Umbau, mit dem selben Betriebssystem störungsfrei durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Xerox Phaser 7100 Entering Service Diagnostics

Frage von akae11Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo in die Runde. wie kommen wir in die Service Diagnostics bei einem Xerox Phaser 7100? Hintergrund: der schwarze ...

E-Mail

IBM Smartcloud

Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Entwicklung

InTouch Projekt friert ein

Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Windows Server

Outlook friert bei 10+ Postfächer ein

Frage von DelayghtyWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe bei mir im Outlook mehr als 10 Postfächer eingebunden. Verbunden bin ich mit meinem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...