spelly
Goto Top

IBM - Rescue und NTLDR

Ich habe ein IBM Thinkpad mit XP Pro und diesem IBM-Sicherungsprogramm darauf (Rescue and Restore). Meine letzte Sicherung, die ich gemacht habe, war vom 14.2.08. Das ist ja nicht lange her. Heute kam der Fall der Fälle. Windows will nicht mehr booten. Shell32.dll und winlogon.exe sind kaputt. Also neu gestartet und die berühmte F11-Taste gedrückt, um das System wiederherzustellen. Da bekomme ich aber die Meldung, dass der NTLDR fehlt und ich neustarten soll.
Dann habe ich die UltimateBoot-Disk eingelegt und wollte nachsehen, ob ich vielleicht die Daten retten könne, aber egal, fdisk oder andere Programme, mit denen man sich mal die Partitionen anschauen oder editieren könnte, funktionierten nicht. Wenn ich das Programm von CD startete, dann hat er kurz geladen, aber es ist nichts weiter passiert. Dann habe ich meine BartsCD rausgeholt und geladen. Das ging auch bis zum Desktp von Bart, aber der hat mir dann keinerlei Laufwerke von der internen Festplatte angezeigt, sondern nur das RAM-Laufwerk und das CD-Laufwerk.

Wie komme ich jetzt an die Sicherung vom 14.2. ran und kann sie auch benutzen? Weiß das wer?

Wenn ich die benutzen könnte, wäre ja alles ok.

Content-Key: 81068

Url: https://administrator.de/contentid/81068

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock