Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM - Rescue und NTLDR

Mitglied: Spelly

Spelly (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008 um 22:32 Uhr, 2574 Aufrufe

Ich habe ein IBM Thinkpad mit XP Pro und diesem IBM-Sicherungsprogramm darauf (Rescue and Restore). Meine letzte Sicherung, die ich gemacht habe, war vom 14.2.08. Das ist ja nicht lange her. Heute kam der Fall der Fälle. Windows will nicht mehr booten. Shell32.dll und winlogon.exe sind kaputt. Also neu gestartet und die berühmte F11-Taste gedrückt, um das System wiederherzustellen. Da bekomme ich aber die Meldung, dass der NTLDR fehlt und ich neustarten soll.
Dann habe ich die UltimateBoot-Disk eingelegt und wollte nachsehen, ob ich vielleicht die Daten retten könne, aber egal, fdisk oder andere Programme, mit denen man sich mal die Partitionen anschauen oder editieren könnte, funktionierten nicht. Wenn ich das Programm von CD startete, dann hat er kurz geladen, aber es ist nichts weiter passiert. Dann habe ich meine BartsCD rausgeholt und geladen. Das ging auch bis zum Desktp von Bart, aber der hat mir dann keinerlei Laufwerke von der internen Festplatte angezeigt, sondern nur das RAM-Laufwerk und das CD-Laufwerk.

Wie komme ich jetzt an die Sicherung vom 14.2. ran und kann sie auch benutzen? Weiß das wer?

Wenn ich die benutzen könnte, wäre ja alles ok.
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Updates für die Kaspersky Rescue Disk

Frage von holladiewaldfee666Sicherheits-Tools7 Kommentare

Hiho Wir nutzen bei uns für die Entfernung von Tiefsitzenden Viren die Kaspersky Recue Disk (vom USB Stick aus). ...

RedHat, CentOS, Fedora

Hat CentOS7 eine Rescue Repair Funktion

Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, um meine Frage zu verstehen, muss man den Printscreen anschauen. Starte ich oberste Auswahl, dann crasht das Linux. ...

E-Mail

IBM Smartcloud

Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Windows 7

Multiboot - USB Stick mit GRUB und NTLDR möglich ?

gelöst Frage von konstrukt777Windows 73 Kommentare

Hi zsm! ich hoffe, hier kann mir geholfen werden mit meinem Anliegen. Es geht um folgendes : Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 28 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...