Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IBM Server-Mainboard, läuft nicht ohne IBM Netzteil?

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007 um 14:57 Uhr, 6102 Aufrufe

Hi Admins!

Ich habe aus drei IBM eServer xSeries 225 (je 2,4 GHz Xeon mit 1024 MByte RAM) ein System gemacht mit 1024 MByte RAM und 2 x 2,4 Xeon CPUs. Da mir das IBM Gehäuse zu größ war, habe ich dort alles ausgebaut und zu hause in einen standard BigTower der E-ATX Boards ausnehmen kann verbaut. Auch das Netzteil habe ich ersteinmal mitgenommen, doch als ich das Dingen zuhause angemacht habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, da der Lüfter im Netzteil (40 mm) ohne unterbrechnung bei Volllast läuft. Da das Mainboard und Netzteil noch über einen speziellen Anschluss Verbunden sind. Scheine ich damit ja an das netzteil gebunden zu sein? Gibt es altermative Netzteile? Das redudante Netzteil welches ich jetzt habe besteht aus 2 350 Watt einheiten wovon ich nur eine benutze und eine auch nur angeschlossen ist. Würde ich etwas beschädigen wenn ich ein normales netzteil mal anschließe und würde das funktionieren?

Hier mal ein paar bilder über den anschluss am Board:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_613737363739363 ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_326662333037633 ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_343963303837616 ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/5980647/1280_386164386661333 ...

Es handelt sich um den kleinen schwarzen stecker. wenn ich die beiden jumper wegnehme gehts dennoch nicht beim ibm netzteil ohne die verbindung zum netzteil hergestellt zuhaben.

Kann mir jemand ein alternatives netzteil empfehlen?
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

CPU, RAM, Mainboards
Ein Netzteil für 2 Mainboards
gelöst Frage von PPR-DevCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an euch: Kann Ich zwei Mainboards mit nur einem Netzteil Betreiben? Die Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards

Netzteil 24 Pin auf Mainboard 16 Pin kompatibel ?

Frage von 115122CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: - Neuen PC gekauft (Fujitsu) - Nicht zu gebrauchendes Netzteil (da nur Anschluss für Stromversorgung über ...

Server-Hardware

Server Netzteil leiser bekommen

gelöst Frage von vGavenServer-Hardware8 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...