et-foley
Goto Top

IBM Server mit welchem RAID Controller für bis zu 32 Festplatten

Welcher Controller mit welchem Server?

Hallo erstmal,
also ich bin gerade dabei mir mein Heimnetzwerk neu aufzubauen.
Momentan habe ich einen "Client PC" dazu vergewaltigt ein Server zu sein und ich bin einfach mit der Gesamtleistung unzufrieden.
Habe da einen Intel Q6600 mit 2,4 Ghz und 4GB RAM Board ist von EVGA, wie gesagt ein Client PC. Und mein HP 2626 fliegt auch raus und da sollte entweder ein HP Procurve 1800 24G oder vill ein Cisco Linksys SR2024. Als neben Frage, was meint Ihr allgemein zu Cisco Linksys?

Ich wollte nun auf IBM umsteigen und hatte in ebay auch recht gute Angebote gefunden.
Hatte da so an einen IBM Server xSeries 345 oder einen xSeries 445 irgendwie so was in der Leistungs- und Preisklasse.
Ich arbeite momentan mit dem EVGA onboard RAID5 Controller der, wie könnte es auch anders sein, voll der Müll ist.

Ich hätte gerne 1x 8 Port SAS oder 2x 4 Port SAS RAID 5 Controller um die Möglichkeit zu haben, direkt bei bedarf immer mal wieder ein Terrabyte nach schieben zu können.
Das ganze würde ich mit externen Festplatten-Arrays lösen und wollte dann quasi einen Controller mit externen Ports, wo die Kabel direkt zu den Festplatten gehen.
Verwenden würde ich normale 1 - 2 TB SATA2 Festplatten (7200 rpm).

Nun meine Fragen:
Welchen IBM Server könntet Ihr empfehlen?
Welchen dazu passenden Controller (bis 300€) könntet Ihr empfehlen?
bzw gibt es eine andere Möglichkeit so um die 20 - 30 Festplatten anzusteuern?
Was haltet ihr von dem Cisco Linksys SR2024?

Liebe Grüße ET-Foley

Content-Key: 128870

Url: https://administrator.de/contentid/128870

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dollernjack
dollernjack Nov 07, 2009 at 22:08:53 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Das ist nur die Erledigung des Problems . Da hätte ich auch selber drauf
kommen können . Es war nur die Suppresordiode D4 durch . Das soll sie
ja auch besser tun wenn man 24V anstöpselt .
Member: ET-Foley
ET-Foley Nov 08, 2009 at 08:42:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dollernjack:
Hallo ,

Das ist nur die Erledigung des Problems . Da hätte ich auch
selber drauf
kommen können . Es war nur die Suppresordiode D4 durch . Das
soll sie
ja auch besser tun wenn man 24V anstöpselt .

Ich glaube du hast dich im Thread vertan. face-smile