norbi
Goto Top

IBM T40 bekommt keine Verbindung zum T Sinus 154

Hallo zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat das Problem, das trotz korrekter Einträger (SSID, Kennwort, etc) sich nicht mit seinem
IBM T40 zum T-Sinus 154 verbinden kann... Seine Frau hat ein hingegen ein IBM T42 und kann sich ohne weiteres
verbinden...

Ein Hardware defekt kann es zu 99% nicht sein, den er kann hier in der Firma ins WLAN...

Ideen?

Content-Key: 43632

Url: https://administrator.de/contentid/43632

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Nov 03, 2006 at 10:12:27 (UTC)
Goto Top
Schalte mal die Unterdrückung der ESSID Kennung ab dann sollte es gehen.
Das T40 hat noch die WLAN Karten der ersten Generation von Intel die kamen mit unterdrückten ESSIDs nicht klar.
Member: norbi
norbi Nov 06, 2006 at 08:35:31 (UTC)
Goto Top
SSID Broadcast wurde vom Usder deaktiviert - es half jedoch nichts...

Ist eventuell der Treiber schuld? Oder hat jemand eine andere Idee?
Member: AndiW
AndiW Nov 07, 2006 at 14:48:59 (UTC)
Goto Top
Probier mal, ob es funktioniert, wenn der Windows Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindungen" deaktiviert wird. Es gab mal einen Sicherheitspatch, der verhindert hat, das man sich mit einem W-LAN Netz verbinden kann, solange dieser Dienst läuft.
Member: norbi
norbi Nov 07, 2006 at 15:22:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
auf meinem Notebook läuft dieser Dienst - wenn der disabled ist funktioniert dann überhaupt noch WLAN?