Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM T41 verliert W-Lan Signal

Mitglied: Motherboard33

Motherboard33 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2014 um 14:28 Uhr, 1697 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo It-spezies

Ich habe ein Problem mit einem IBM T41 wo das W-lan Signal auf einmal nicht mehr funktioniert.
die netzwerkbox funktioniert einwandfrei.
auf dem Laptop ist win Xp Professional Sp3 32bit installiert ist.
das W-Lan Signal hält so lange bis irgendeine Internetaktivität besteht, dann bricht das Signal ab und baut sich ca. 10 sek.
wieder auf.
Ich habe alle treiber mit dem System-Update von Lenovo/IBM suchen lassen und erfolgreich installiert.

Hat irgendwer ne Idee was da noch sein könnte?
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.10.2014 um 17:40 Uhr
Zitat von Motherboard33:

Hat irgendwer ne Idee was da noch sein könnte?

Kaputtes WLAN?

Probier mal mit einer live-Distribution (knoppix & Co.) ob sich das auch mit andren betriebssystemen zeigt. Wenn ja, ist deien Hardware kaputt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
10.11.2014 um 20:20 Uhr
habe es mal mit ubuntu gestartet und der pc verliert das W-Lan Signal nicht.
habe aber bei win xp den treiber neu installiert und das problem trat wieder auf
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.11.2014 um 21:41 Uhr
Zitat von Motherboard33:

habe es mal mit ubuntu gestartet und der pc verliert das W-Lan Signal nicht.
habe aber bei win xp den treiber neu installiert und das problem trat wieder auf

Jetzt müßte man es noch m it eine jungfäulichen XP versuchen, ob das dann auch passiert. Testweise kannst du ja mal Hiren's bootcd oder eine Testversion von W7 nehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
12.11.2014 um 17:04 Uhr
ich werde es probieren
Bitte warten ..
Mitglied: gifox
19.11.2014 um 22:16 Uhr
hi, habe noch einige Lenovo T60 am laufen und bei mind. 3 Geräten ähnliches Verhalten bemerkt, tlw auch abgeschwächt wo die Signalqualität bei netzwerklast sank. meis ersta nach einigen Sekunden, dauerping anfangs normal, dann 100ms Bereich, dann bis in die 1000ms und dann losses. je stärker nw-last umso stärker die Probleme.

Versuchsweise hab ich auf USB Wlan Adapter umgestellt, da war es erheblich besser. liegt es viiell. am internen modul?

habe bei einem gerät das modul getauscht und es war besser. leider akzeptiert der Laptop nur originalmodule, sodass ich nicht weiter testen konnte.

sieht teilweise so aus, als ob da hardwaretechnisch was "gealtert" ist. ähnliche Effekte habe ich fallweise
auch bei anderen herstellern gemacht, aber nicht so gehäuft wie bei Lenovo.

in allen fällen konnte man nur mehr vernünftig arbeiten wenn man auf wlan verzichtet.
neuinstallation ohne positiven Effekt.

strange
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
20.11.2014 um 18:56 Uhr
ich hab auch schon das win neu installiert und den treiber erneuert hat alles nichts gebracht
ich werd wohl doch mal ne neue karte reinbauen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
13.12.2014 um 14:37 Uhr
ich weis der beitrag kommt ein bissl spät aber ich habe jetzt auch win 7 drauf probiert und das wlan signal bricht auch ab


.... also kann mann daraus feststellen das die wlan karte kaputt is
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

W-LAN Hotspot ohne SIM um WLan Signal zu verteilen

gelöst Frage von linkitLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade öfters an einem Ort, an dem ich wlan Zugangsdaten bekomme, die per browser zum surfen ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Hardware

IBM T41 grafikkarten treiber win 7

gelöst Frage von Motherboard33Hardware9 Kommentare

moin moin, habe von einem bekannten einen ibm t41 mit defekter festplatte bekommen. habe eine ide ssd reingebaut und ...

Linux

Linux (Ubuntu) geht nicht auf IBM T41 zu installieren

gelöst Frage von Motherboard33Linux11 Kommentare

Moin, Ich möchte gern auf den o.g. Laptop Linux (Ubuntu 10.04 32 bit) aufspielen und kann auch soweit das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...