tobsi224
Goto Top

IBM T42 Predesktop Area ist weg

Hallo @all,

ich komme irgent wie nicht mehr an die PreDesktop Area zur wiederherstellung des Windows meines T42. Es kommt nur ein Startup Interrupt Menu wenn ich F11 oder Access IBM drücke. Ich habe auch schon das tool zur wiederherstellung des MBR's von IBM benutzt welches die Predesktop Area wiederherstellen soll allerdings hat es nichts gebracht. Woran liegt das?

MFG

Tobi

Content-Key: 147689

Url: https://administrator.de/contentid/147689

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 26, 2010 at 20:06:29 (UTC)
Goto Top
Hi
im BIOS gibt es einen Punkt dafür welcher den Bereich für's OS ein/Ausblendet und heißt irgendwie Secure Area oder so (habe mein T41 vor vier Jahren das letzte Mal im BIOS verwaltet). Ob dich eine so alte Inst auch noch reizen würde möchte ich bezweifeln , vor allem da IBM jeden Treibermüll (GUIs) mit einbettet; eine Handinstallation geht zwar langsamer aber du hast Kontrolle über die Tools die du einbettest; gerade das IBM Connection Manager ist ein Teufel wenn's um natives Netz geht. Mit den zu fahrenden Updates (OS+Treiber) sollte dir eine manuelle Inst durchaus attraktiv wirken
Gruß
Sam