Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IBM T42 Predesktop Area ist weg

Mitglied: tobsi224

tobsi224 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 17:05 Uhr, 3660 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @all,

ich komme irgent wie nicht mehr an die PreDesktop Area zur wiederherstellung des Windows meines T42. Es kommt nur ein Startup Interrupt Menu wenn ich F11 oder Access IBM drücke. Ich habe auch schon das tool zur wiederherstellung des MBR's von IBM benutzt welches die Predesktop Area wiederherstellen soll allerdings hat es nichts gebracht. Woran liegt das?

MFG

Tobi
Mitglied: SamvanRatt
26.07.2010 um 22:06 Uhr
Hi
im BIOS gibt es einen Punkt dafür welcher den Bereich für's OS ein/Ausblendet und heißt irgendwie Secure Area oder so (habe mein T41 vor vier Jahren das letzte Mal im BIOS verwaltet). Ob dich eine so alte Inst auch noch reizen würde möchte ich bezweifeln , vor allem da IBM jeden Treibermüll (GUIs) mit einbettet; eine Handinstallation geht zwar langsamer aber du hast Kontrolle über die Tools die du einbettest; gerade das IBM Connection Manager ist ein Teufel wenn's um natives Netz geht. Mit den zu fahrenden Updates (OS+Treiber) sollte dir eine manuelle Inst durchaus attraktiv wirken
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Windows 7

Notification Area - Meldung im Infobereich aufpoppen lassen

gelöst Frage von blowdowWindows 72 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich lasse über einen Task-Scheduler jeweils 1 Mal pro Woche eine automatische Datensicherung von Windows 7 ...

Windows 10

Page Fault in Nonpaged Area Fehler - ntfs.sys

Frage von julian-01Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an einem unserer Rechner (Windows 10 Pro). Der Rechner ist gestern Abend normal ...

Pascal und Delphi

Eigene Control und Non-Client Area setzten

gelöst Frage von 14116Pascal und Delphi3 Kommentare

Hallo, hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken ich möchte in einer eigenen Control (abgeleitet von TCustomControl) einen Non-Client Area ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...