Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IBM Thinkpad R52 und Windows XP

Mitglied: Ripa2011

Ripa2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 12:53 Uhr, 5011 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich versuche Windows XP auf leere Festplatte von Thinkpad R52 installieren

Thinkpad hat Festplatte von 40 GB mit 2 Partitionen, 10 und 30 GB. Ich habe 30 GB Partition NTFS-formatiert und versucht auf diese Partition XP mit SP2 installieren aber ohne Erfolg. Setup läuft nur bis erste Neustart und kann nicht von Festplatte starten d.h. System geht weiter NUR wenn ich falsch mache = "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..." und anschliessend geht Setup wieder von vorne los. Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Laptop, weil ich ihn erst gebraucht ohne Betriebsystem gekauft habe.
Ich hoffe, dass jemand mir weiter helfen kann.
Viele Grüsse von Ripa
Mitglied: aqui
30.07.2011 um 13:16 Uhr
Lösche im XP Setup diese beiden Partitionen komplett weg ! Eine 10 GiG Partition ist so oder so Unsinn.
Dann erzeugst du eine neue primäre Partition über die komplette Festplatte und formatierst dese mit NTFS ! Um sicher zu gehen mache eine normale Formatierung, kein Quick Format.
Wichtig: Im BIOS dann als Boot Reihenfolge CD/DVD und dann HDD einstellen.
Dann sollte es klappen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Ibm thinkpad 770 wiederherstellen
Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Notebook & Zubehör
Thinkpad T520
Frage von TlBERlUSNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Zusammen, unser lokaler Hardware-Laden hat momentan einige T520 (2x2,5 GHz) rumliegen für ca. 330 €. Ist Gebrauchtware, sehen ...

Grafikkarten & Monitore
Lenovo ThinkPad T500 friert ein
gelöst Frage von kevischeGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Liebe Community, ich habe mein altes ThinkPad T500 nun von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro migriert. Dazu ...

Notebook & Zubehör
Altes thinkpad 770
gelöst Frage von winlinNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hi Leute Möchte meinen alten thinkpad770 neu installieren. Wollte wissen ob es möglich ist das dieser von USB startet.geht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...