Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Thinkpad T41 Fehlermeldung

Mitglied: WINFO2105

WINFO2105 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 21:12 Uhr, 6044 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich habe ein IBM Thinkpad T41.
Es zeigt beim Booten die Fehlermeldung "ERROR 0177:Bad SVP data, stop Post task"!
Und dann macht er nichts mehr.
Wie bekomme ich das weg das der Laptop wieder ordnungsgemäß bootet.
MFG Steve
Mitglied: tikayevent
26.02.2009 um 00:58 Uhr
Oder kurz gesagt: Kapitaler Totalschaden.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
26.02.2009 um 06:38 Uhr
So genau wollte ich es ncht ausdrücken
Schade um das T41...
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
26.02.2009 um 09:06 Uhr
hi danke schon ma für die Posts,konnt mir schon denken das es was ernsteres sein muss.
Auf der Lenovoseite war ich auch schon,hab dann aber wiederrum auf dieser seite etwas gefunden.
http://www.thinkpad-error.de/?CRC_Error
Dort werben sie das sie es hinbekommen ohne Löten.

Gruß steve
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
26.02.2009 um 11:04 Uhr
Ob die Löten oder nicht, dass sollte bei dir egal sein. Garantie kannst du auf das T41 nicht mehr haben, das ist ja jetzt auch schon 7-8 Jahre alt. Selbst mein T42 ist schon lange Zeit aus der Garantie raus.

Ist halt die Frage, was es kosten soll.

Momentan sind die Preise für die T43 relativ attraktiv, vielleicht wär das ja was. Mehr als 50€ würde ich für so eine Reparatur nämlich nicht mehr bezahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
26.02.2009 um 19:43 Uhr
Das da keine Garantie mehr drauf ist,war mir schon klar,trotzdem Danke
mhh wollt eigentlich wissen ob man das mit ein bischen bastlerischem Geschick hinbekommt,weil wenn die schreiben die bekommen das ohne Löten hin dann kann es ja nur eine Konfiguration sein.....
einer dazu ne idee??
Gruß steve
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
26.02.2009 um 19:56 Uhr
Kann auch nur ein Austausch-BIOS-Chip sein. Sind meist gesteckt. Ohne Hardwareeingriff wirst du nicht weit kommen.

Wende dich mal ans Thinkpad-Forum, da gibt es einige Experten, die einen Kollegen von mir auch schonmal gerettet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
01.03.2009 um 13:09 Uhr
jut das werd ich machen,hat vllt jemand noch nen link zu einem guten thinkpadforum??
gruß steve
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Ibm thinkpad 770 wiederherstellen
Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Hardware
IBM T41 grafikkarten treiber win 7
gelöst Frage von Motherboard33Hardware9 Kommentare

moin moin, habe von einem bekannten einen ibm t41 mit defekter festplatte bekommen. habe eine ide ssd reingebaut und ...

Linux

Linux (Ubuntu) geht nicht auf IBM T41 zu installieren

gelöst Frage von Motherboard33Linux11 Kommentare

Moin, Ich möchte gern auf den o.g. Laptop Linux (Ubuntu 10.04 32 bit) aufspielen und kann auch soweit das ...

Notebook & Zubehör

IBM T41 verliert W-Lan Signal

Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo It-spezies Ich habe ein Problem mit einem IBM T41 wo das W-lan Signal auf einmal nicht mehr funktioniert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...