winfo2105
Goto Top

IBM Thinkpad T41 Fehlermeldung

Hi,
ich habe ein IBM Thinkpad T41.
Es zeigt beim Booten die Fehlermeldung "ERROR 0177:Bad SVP data, stop Post task"!
Und dann macht er nichts mehr.
Wie bekomme ich das weg das der Laptop wieder ordnungsgemäß bootet.
MFG Steve

Content-Key: 110011

Url: https://administrator.de/contentid/110011

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Feb 25, 2009 at 20:15:23 (UTC)
Goto Top
Member: tikayevent
tikayevent Feb 25, 2009 at 23:58:32 (UTC)
Goto Top
Oder kurz gesagt: Kapitaler Totalschaden.
Member: oh2204
oh2204 Feb 26, 2009 at 05:38:59 (UTC)
Goto Top
So genau wollte ich es ncht ausdrücken face-wink
Schade um das T41...
Member: WINFO2105
WINFO2105 Feb 26, 2009 at 08:06:57 (UTC)
Goto Top
hi danke schon ma für die Posts,konnt mir schon denken das es was ernsteres sein muss.
Auf der Lenovoseite war ich auch schon,hab dann aber wiederrum auf dieser seite etwas gefunden.
http://www.thinkpad-error.de/?CRC_Error
Dort werben sie das sie es hinbekommen ohne Löten.

Gruß steve
Member: tikayevent
tikayevent Feb 26, 2009 at 10:04:36 (UTC)
Goto Top
Ob die Löten oder nicht, dass sollte bei dir egal sein. Garantie kannst du auf das T41 nicht mehr haben, das ist ja jetzt auch schon 7-8 Jahre alt. Selbst mein T42 ist schon lange Zeit aus der Garantie raus.

Ist halt die Frage, was es kosten soll.

Momentan sind die Preise für die T43 relativ attraktiv, vielleicht wär das ja was. Mehr als 50€ würde ich für so eine Reparatur nämlich nicht mehr bezahlen.
Member: WINFO2105
WINFO2105 Feb 26, 2009 at 18:43:04 (UTC)
Goto Top
Das da keine Garantie mehr drauf ist,war mir schon klar,trotzdem Danke face-wink
mhh wollt eigentlich wissen ob man das mit ein bischen bastlerischem Geschick hinbekommt,weil wenn die schreiben die bekommen das ohne Löten hin dann kann es ja nur eine Konfiguration sein.....
einer dazu ne idee??
Gruß steve
Member: tikayevent
tikayevent Feb 26, 2009 at 18:56:05 (UTC)
Goto Top
Kann auch nur ein Austausch-BIOS-Chip sein. Sind meist gesteckt. Ohne Hardwareeingriff wirst du nicht weit kommen.

Wende dich mal ans Thinkpad-Forum, da gibt es einige Experten, die einen Kollegen von mir auch schonmal gerettet haben.
Member: WINFO2105
WINFO2105 Mar 01, 2009 at 12:09:43 (UTC)
Goto Top
jut das werd ich machen,hat vllt jemand noch nen link zu einem guten thinkpadforum??
gruß steve