Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IBM Tivoli Storage Manager auf Windows 7 installieren?

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

18.03.2010 um 09:28 Uhr, 7990 Aufrufe, 11 Kommentare

IBM Tivoli Storage Manager
Version 6 Release1 Level 0.02

Hallo,

ich möchte gerne den IBM Tivoli Storage Manager auf einer Windows 7 (x64) installieren. Auf windows XP x64 funktioniert das alles mit folgender Anleitung super, doch Windows 7 geht nicht:

TSM Service einrichten auf XP(64bit):

C:\Program Files\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil install scheduler /name:"TSM Scheduler" /password:<HOSTNAME> /node:<HOSTNAME> /autostart:yes

Scheduler neu einlesen:
dsmcutil update /name:"TSM Scheduler" /node:<HOSTNAME> /password:<HOSTNAME> /autostart:yes

netsh firewall set portopening TCP 1800 ENABLE

Service stoppen/starten:
net stop "TSM Scheduler"
net start "TSM Scheduler"

Gibts ne Anleitung wie ich das ganze auf Windows 7 installiere?
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 09:57 Uhr
Hallo,

das muss gleich gehen.

oder du verwendest den setup wizzard in der gui.

wo gibst du das optfile bei der scheduler installation an?

Gruß b-netix
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 10:00 Uhr
ich mache das so:

dsmcutil install /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%COMPUTERNAME% /password:%COMPUTERNAME% /clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no

wo bei die umgebungsvariablen DSM_DIR, DSM_CONFIG auf den install path zeigen und die ..._CONFIG auf den speicherort der dsm.opt

Gruß b-netix
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.03.2010 um 10:08 Uhr
also wenn ich das über die gui mache und kurz vor abschluss auf apply klicke dann passiert nichts. es wird dann auch kein Scheduler angelegt?!
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 10:08 Uhr
lässt du das im admin mode laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.03.2010 um 10:10 Uhr
ich werde das jetzt mal so ausprobieren. Die Umgebungsvariablen habe ich nciht gesetzt..Konfigurierst du das ganze über cmd oder gui?
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 10:13 Uhr
Zitat von 84075:
ich werde das jetzt mal so ausprobieren. Die Umgebungsvariablen habe ich nciht gesetzt..Konfigurierst du das ganze über cmd
oder gui?

beides, bei automatisierten per script bei updates per gui wenns klemmt
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.03.2010 um 10:15 Uhr
nun bringt er mir INVALID ARGUMENT ´FILE´ wenn ich das eigebe:

C:\Users\caeadmin>"C:\Program Files (x86)\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil.exe" inst
all /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%cehost45% /password:%cehost45%
/clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no

Umgebungsvariablen habe ich gesetzt! Wie siehts mit dem portopening für TCP aus??? Mit netsh firewall set portopening TCP 1500 ENABLE ??? kommt ne Fehlermeldung ...veralteter Befehl?!
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 10:20 Uhr
bei mir sagt dieser befehl das:

WICHTIG: "netsh firewall" ist veraltet.
Verwenden Sie stattdessen "netsh advfirewall firewall".
Weitere Informationen zur Verwendung von "netsh advfirewall firewall" anstelle
von "netsh firewall" finden Sie im KB-Artikel 947709
unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=121488".

Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich (Als Administrato
r ausführen).
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 10:33 Uhr
Zitat von 84075:
nun bringt er mir INVALID ARGUMENT ´FILE´ wenn ich das eigebe:

C:\Users\caeadmin>"C:\Program Files (x86)\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil.exe" inst
all /name:"TSM Central Scheduler Service" /node:%cehost45% /password:%cehost45%
/clientdir:"%DSM_DIR%" /optfile:%DSM_CONFIG% /autostart:yes /validate:no

ersetze mal /clientdir:"%DSM_DIR%"
mit
/clientdir:%DSM_DIR%

und füre deine commandline im adminmodus aus
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.03.2010 um 12:10 Uhr
ahaaa nun sieht die SAche doch ganz anders aus. Das hat er jetzt genommen Nun erscheint die Meldung "C:\Program Files (x86)\Tivoli\TSM\baclient\dsmcutil.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
Habe Windows 7 Professional 64bit und die TSM Version Version 6 Release1 Level 0.02.
Bitte warten ..
Mitglied: b-netix
22.03.2010 um 13:41 Uhr
du bist dir aber sicher, dass du den richtigen install source verwendet hast?
den fehler bekomm ich nur, wenn ich versuche 32bit installroutinen auf 64 zu verwenden und umgekehrt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Software IBM Storage Manager für DS3300 gesucht (IBM DS 3000,4000,5000)

Frage von aeon1978SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche dringend die Software Storage Manager von IBM für meine DS3300. Kann mir jemand helfen? Vielen ...

Windows Server

IBM Storage an Windows-Server anbinden....

gelöst Frage von CodySmallsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem einen IBM Storage mit insg. 3,9TB als Volumen auf einem Win Server 2012 ...

Server

Fehlermeldung in MegaRAID Storage Manager

Frage von istike2Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Meldung im Log erhalten (als "Fatal") "Controller ID: 0 Unrecoverable medium error during recovery: PD ...

Hardware

Windows 7 auf Server Installieren.

Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...