karakan1
Goto Top

IBM vPower AIX 7.1 Start-Stopp Lösung der Appl. und DB

Hallo Zusammen

Ich wollte an erfahrene Systemadministratoren was fragen.

Welche möglichkeiten gebte es, bei AIX 7.1 auf eine IBM vPower Rechner die Stopp und Start Prozedere der Appl. und DB bei einer Reboot zu automatisieren, ausser mittels Shellscripting?

Danke in Voraus für die Vorschläge

Content-Key: 180065

Url: https://administrator.de/contentid/180065

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 10, 2012 at 11:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

viel Erfahrung hab ich mit AIX nicht, aber meines Wissens nach wird das mit dem "System Resource Controller" durchgeführt.
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/aix/v7r1/index.jsp?topic=%2Fco ...

Das Kommando heißt "startsrc", der Rest ist abhängig von der Anwendung bzw. DB. Falls DB2 gibt es noch eine andere Startart über einen "hilfsdaemon" der zumindest früher aus initab gestartet wurde.

Gruß

Andi
Member: karakan1
karakan1 Feb 10, 2012 at 11:31:32 (UTC)
Goto Top
Alles klar, ich werde es mir mal anschauen, wir sind daran irgenwas mit Java Web Services auf die Reihe zu kriegen.

Gruss
Karakan