Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM X232 Server Mainboard Anschalten ohne Gehäuse!

Mitglied: Lensen

Lensen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 5670 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin durch zufall an ein Server Mainboard aus einem IBM xSeries 232 Mainboard rangekommen inkl. Netzteil,CPU,Speicher.
Nun hab ich ein gewaltiges Problem, wie bekomme ich das Board zum laufen? Hab mich schon seitenweise durch IBM pdf geklickt. Diese gehen aber immer davon aus, dass man das Gehäuse hat und einfach auf On drückt. Nun würde ich gerne wissen ob es überhaupt möglich ist ein Server Board so zu starten? Bei normalen PCs gibts es ja eine PIN Belegungsanleitung für den Start etc.
Für Hilfe auch ob es überhaupt geht wäre ich sehr dankbar.

Lensen
Mitglied: Arch-Stanton
22.11.2007 um 22:46 Uhr
Sinn macht es keinen, da hast Du recht (statische Aufladung, etc.). Zum Testen, ob es anfährt, muß Du die power-on-Leitung überbrücken, vorausgesetzt, es ist alles richtig verkabelt. Die Kaffeetasse würde ich dabei aus der Hand nehmen. Evtl. fragt noch ein Kontakt ab, ob das Servergehäuse geschlossen ist.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lensen
22.11.2007 um 22:55 Uhr
Sinn macht es keinen, da hast Du recht
(statische Aufladung, etc.). Zum Testen, ob
es anfährt, muß Du die
power-on-Leitung überbrücken,
vorausgesetzt, es ist alles richtig
verkabelt.

Naja, also was meinst du mit Power ON leitung?
Das Netzteil (Orginal IBM) habe ich wie in der Anleitung verkabelt.
Also das Main Power Kabel angesteckt, und die Leitung für das "Power Backpanel".
Bei einem normalen PC würde ich einfach 2 Pins überbrücken die für den Start zuständig sind.
Aber wo finde ich hier die?

Ach es handelt sich um folgendes Board
https://www-304.ibm.com/jct01004c/systems/support/supportsite.wss/docdis ...
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
02.12.2007 um 20:26 Uhr
Hallo
Normalerweise ist irgendein LED auf dem Board, das leuchtet wenn du den Strom angeschlossen hast. Kannst du mal überprüfen.

Bei einem normalen PC würde ich einfach
2 Pins überbrücken die für den
Start zuständig sind.

Genau.

Aber wo finde ich hier die?

Die beiden, die du überbrücken musst sind immer nebeneinander. Ich machs immer so, dass ich einfach alle ausprobier. Probleme hab ich noch nie gehabt, aber es kann sein, dass durch die minimalen Fehlspannungen die enstehen könnten eine Komponente kaputt gehen könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Suche Proxy-Server im kleinen Gehäuse

Frage von beamenwaerschoenHardware1 Kommentar

Hallo leibe Gemeinde an EDV Freunden ;-) Ich möchte unser Netzwerk m einen Proxy-Server erweitern. Im Prinzip könnte ich ...

Windows Server

DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten

gelöst Frage von MarkusMWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind angewiesen worden die DNS-Protokollierung auf unseren DC´s mit DNS-Server Rolle die DNS-Protokollierung dauerhaft anzuschalten. Weiß ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Festplatten, SSD, Raid

IBM Server 4LG

Frage von snajmanFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...