Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IBM X345 Server geuide Functioniert nicht!

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2011 um 00:38 Uhr, 5160 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mir einen IBM x345 Server mit zwei Festplatten (36GB). Doch leider bekomme ich es nicht hin den Server zumlaufen zu bringen!

Nun zm eigendlichen Problehm,

ich habe mir den IBM Server Guide heruntergeladen, doch leider bekomme ich immer ne error meldung dass mein Server nicht unterstützt wird.

Die Festplatten liegen auf Folgenden Ports in Backplane:

0 = 36 GB Festplatte
1 = 36 GB Festplatte

2 = Nichts
3 = Nichts
4 = Nichts
5 = Nichst

Mein Problehm ist dass ich schon bei IBM Nachgesehen habe, aber da steht nur ein Download Link für den X345 den ich schon zum 10ten mal gedownloadet und gebrant habe! Vileicht bin ich aber enfach nur auch zu blöde dazu.
Mitglied: sam24
12.08.2011 um 23:36 Uhr
nix hallo,


die Platten haben damit erst mal nichts zu tun. Aber die Maschine sollte damit

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=MIGR-507 ...

erst mal erkannt werden. Bitte nenne hier mal das genaue Modell und die Schritte, die Du bisher unternommen hast.

da wir uns nicht begrüßt haben, brauchen wir auch nicht tschüss sagen.........
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.08.2011 um 23:43 Uhr
Endschuldigung Nachträglich für die Begrüßung:

Gutten Abend Administrator.de,

Ich habe bisher versucht in Bios die Bootreinfolge zu Ändern, so dass der Backplane als erstes gebootet wird. (Schwachsin in nachhinein)
Dann habe ich versucht die Festplatten anders zu belegen. Also die Hotswap rahmen einfach in andere Laufwercke / Schächte gesteckt. Fehlanzeige!

Dann habe ich mal Probiert ne Treiber Disskette zu basteln, aber selbst mit den IBM Treiber hat sich nix getahn, windows 2003 und windows 2000 Installer killen dass Setup mit der Meldung dass keine Festplatten gefunden wurden!


Mit Freundlichen grüßen:

Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
12.08.2011 um 23:49 Uhr
Dir auch ein Hallo,

Deine Arbeitsreihenfolge kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Mit dem Download brennst Du eine CD ( KEINE DVD!!!) und mit der wird geboot. Die Server Guide CD führt Dich durch die Grundinstallation. Einfach Windows CD reinwerfen funktioniert so nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.08.2011 um 23:53 Uhr
Vielen Danck!

Eine kleine Frage bleibt noch, kann ich den ADHS von ADS einfach Vertauschen?? Der Active Direcotry Haupt Server ist zurzeit überlastet, deswegen habe ich auch einen neuen kaufen müßen, mein Problehm ist jetzt dass ich die Server quasi mit einander Vertauschen will. Geht dass den Domänecontroller auszuwechsln, oder mus ich einen komplett neuen einrichten und dann alles Migrieren und neu einrichten??
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
13.08.2011 um 00:10 Uhr
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht wirklich. Du willst den alten Server ersetzen und die Daten willst Du wie übernehmen? Einfach auswechseln klingt ja nett, aber Du musst dem Neuen irgendwie sagen, für welche Baustelle der Strom verbraten wird und dem alten, dass er das nicht mehr tun soll. Und da Scotty meines Wissens immer noch auf der Enterprise festhängt, fällt beamen aus. Dafür würde ich ein neues Thema aufmachen und die Konstellation etwas genauer schildern. Dann kann Dir auch geholfen werden.


Grüsse


P.S. Ich liebe es, wenn gelöste Beiträge auch so gekennzeichnet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

Psexec functioniert nicht unter C-Sharp mit Process.Start()

gelöst Frage von mayho33C und C++5 Kommentare

Hallo @ All! Ich knabbere seit 2 Tagen an einem Problem mit Psexec und C# das schon fein funktioniert ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Festplatten, SSD, Raid

IBM Server 4LG

Frage von snajmanFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ...

Windows Server

IBM Storage an Windows-Server anbinden....

gelöst Frage von CodySmallsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem einen IBM Storage mit insg. 3,9TB als Volumen auf einem Win Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...