Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IBM X345 server Software und Hardware Fragen!

Mitglied: Tymkiwp

Tymkiwp (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 10:01 Uhr, 7031 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo habe gestern einen IBM X345 (8670) server geschenkt bekommen

2 X 2,8 Xeon CPU
2 X 1 GB RAM
2 X 36 GB SCSI Festplatten
2 X Netzteile verbaut
PCI Riser

Ich bin auf der suche nach einem "Deutschen Handbuch" und ich brauche doch bestimmt eine Software von IBM um den Server zu nutzen und die Hardware zu konfigurieren.
Als Betriebsystem habe ich ein Server 2003 R2 läuft der darauf ohne Probleme?
Desweiterern möchte ich eine PCI Wlan Karte einbauen (32bit) habe ber auf der Karte für die PCI-Plätze auf dem 32 Bit Steckplatz schon etwas stecken (Eine Grafikkarte oder so weiß nicht genau was das ist da ist ein chip drauf IBM POWERPC 405GP für was ist die Karte kann ich die Rausnehmen und dort die Wlan karte reinstecken?).
Oder kann ich die Wlan Karte von Belkin einfachauf einen 64bit Port stecken?
Sorry für die Fragen ist mein "Erster" Server und kenn mich mit der Hardware von Servern nicht so aus.

Würde mich freuen von euch zu hören.

THX

Patrick
Mitglied: Svenitos
11.12.2009 um 12:17 Uhr
Hallo Patrick,

ein deutsches Handbuch gibt es glaub ich gar nicht. Das englische Handbuch findest Du unter ftp://ftp.software.ibm.com/systems/support/system_x_pdf/88p9189.pdf .

Die Treiber für Windows 2003 Server findest Du hier:
http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/selectproduct?fa ...

Und ja, Windows 2003 Server läuft auf der 345. Der Steckplatz ist sicher mit einem sog. IBM RSA-Adapter bestückt (Remote Supervisor Adapter). Meines Wissens kannst Du jedoch auch die Karte im 64Bit-Slot betreiben.

Viel Spaß bei Deinem ersten Server

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Tymkiwp
11.12.2009 um 15:16 Uhr
Danke Sven für die schnelle Antwort muss ich noch irgendwas beachten oder kann ich einfach die CD von Server 2003 reinlegen und loslegen?
Ist es sinvoll beide Netzteile zu betreiben oder reicht auch eins?

Danke

Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen
Frage von xaver-2CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema AU, MMU und Cache 1. Was ist das ...

Netzwerkmanagement
Hardware vs. Software-Firewall
gelöst Frage von pianoman82Netzwerkmanagement6 Kommentare

Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware-Firewall und bin etwas hin und hergerissen ...

Hardware

Hardware Inventarisierung - welche Software

Frage von 97561Hardware6 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben heute die Frage wie einige unserer Kollegen bei Kunden die IT Inventarisierung vornehmen. Wir selbst ...

Festplatten, SSD, Raid

Hardware- oder Software RAID?

gelöst Frage von manuelwFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich hab mir für zu Hause einen kleinen HP ProLian Micro Server (NL40) gekauft. Dieser ist zwar nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...