bratsch
Goto Top

IBM X3550 Lüfter drehen auf 100 Prozent Lüftersteuerung

Hilfe bei der Lüftersteuerung.

Guten Tag zusammen!
Ich bin hier im Besitz eines IBM System 3550 Servers der unter Windows Server 03 läuft.
Das Problem ist das er seit neusten die Lüfter durchgehend auf 100 % regelt und das auch nicht nach neustarten etc. ändern möchte!
Keiner der Lüfter ist defekt , verdreckt oder ähnliches.
Ich würde gerne wissen ob man die Lüfter direkt irgendwie ansteuern und runterregeln könnte.
Er hat ja in der Zeit vor den 100 % Lüfter eine nicht al zu Laute Geräuschsignatur von sich gegeben...
doch mitlerweile hört er sich an wie ein startendes Flugzeug...

Danke für eure Mithilfe !

Content-Key: 142278

Url: https://administrator.de/contentid/142278

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: xluki29x
xluki29x May 06, 2010 at 08:31:02 (UTC)
Goto Top
haii,

du kannst wie beim Windows XP,... im BIOS die Dreh anzahl runterdrehen !

Müsste auch bei einem Server funktionieren =)

mfg