Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Xseries 345 Server Festplatten inizalisieren fehler

Mitglied: Babushooter

Babushooter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010, aktualisiert 16:27 Uhr, 4786 Aufrufe, 1 Kommentar

IBM Xseries 345 Server Typ: 8670-31X
Betriebssystem: Win Server 2003 mit allen SP

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem fuktionierenden Xseries 345 System auf dem WIN 2003 Enterprice läuft.

Beschreibung:

Hardtware:

1x SCSI Festplatte IBM 36GB auf Platz (0)
1x SCSI Festplatte IBM 36GB auf Platz (1) = als Raid 1 = 36GB für Betriebssystem WIN Server 2003



1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (2) = 136GB für Daten
1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (3) = 136GB für Daten = (sollen später im Raid 1 zusammen laufen)



1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (4) = 136GB für Daten
1x SCSI Festplatte IBM 136GB auf Platz (5) = 136GB für Daten = (sollen später im Raid 1 zusammen laufen)


Problem:

Die Festplatten auf Slot 2 und 3 werden zwar erkannt sind aber "offline" in der "Computerverwaltung" sind diese erkennbar aber als "NICHT Inizalisiert" angegeben.
Ein Inizalisieren ist nicht möglich bricht immer ab.

Im Server Raid Manager das gleiche Spiel.

Habe schon die Festplatten getauscht gegen die von Slot 4 und 5 macht keinen unterschied, ebenso liegt es nicht an den Slots je nach dem welche Slots zuerst
bestückt werden kann auch auf Slot 4 und 5 die Festplatten als "Nicht Inizialisiert" angezeigt werden.

Nach meinen Unterlagen kann dieses IBM Modell intern 880GB Festplatte verarbeiten.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag.

Danke


86738576661a3c7b523c75f6fe7d9828 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ad0c816ba4d0f37e9d957384eaded8f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7e1aaafc46c00edcb03379ff98db157a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SamvanRatt
17.06.2010 um 17:19 Uhr
Hi
auch wenn ich dein Modell nicht habe, handelt es sich vermutlich um "alte Geister" von alten Arrays die im Controller noch gespeichert sind. Bei unseren Modellen muß ich mit der Linux Array Config CD starten um das zu managen (löschen, neu anlegen,....) und nicht mit einem Wintool (rebuild und CO macht er aber unabhängig davon); da wir aber RHEL nutzen bin ich sicher nicht mit IBM & Windows vertraut
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
PRTG IBM Server überwachen
gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM Server 4LG
Frage von snajmanFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und zwar komme ich bei meinem server nicht mehr in den LSI Controller rein ...

Mac OS X
IMAC - Festplatte-Partition Fehler
gelöst Frage von AveiroCR7Mac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Festplatten, SSD, Raid

Fehler bei verwendung einer externen festplatte

gelöst Frage von yakumoFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo ich habe eine externe festplatte der firma yakumo 3,5",hatte sie früher an meinem pentium 2 pc betrieben,habe jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...