casemaster2012
Goto Top

Icacls für alle Unterordner im Verzeichnis ???

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem zu lösen:

Auf einem File-Server ist aus irgendeinem Grund die Vererbung bei allen Ordnern und Dateien ausgeschaltet. Mittlerweile habe ich auch schon mit icacls /inheritance:e einige Vererbungen wieder hergestellt. Allerdings wird der Befehl nur auf den aktuell im Befehl genannten Ordner und die darin enthaltenen Dateien angewendet. Meine Befehlszeile sieht wie folgt aus:

icacls "D:\Fileshare\Files\Administration\Testordner\*" /inheritance:e

Funktioniert soweit auch gut. Aber im Ordner "Testordner" sind weitere Unterordner. Auf diese wird der Befehl auch angewendet und die Vererbung aktiviert. Aber nicht auf die Dateien, die sich in dem Unterordner befinden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Gibt es irgendeine Variable die ich da setzen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal...

Content-Key: 185639

Url: https://administrator.de/contentid/185639

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 30, 2012 updated at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo casemaster2012 und willkommen im Forum!

Sollte doch eigentlich mit einem zusätzlichen "/t" zu machen sein ...

Wenn "icacls /?" nicht übersichtlich genug ist: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753525%28v=ws.10%29.aspx

Grüße
bastla
Member: casemaster2012
casemaster2012 May 30, 2012 at 09:47:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das hat schonmal funktioniert und es wurden auch 14000 Dateien geändert. Aber nicht alle... Im selben Unterordner sind von 10 Dateien nur 6 geändert... Obwohl die anderen Berechtigungen und der Dateityp identisch sind...

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Viele Grüße
Member: bastla
bastla May 30, 2012 at 13:29:39 (UTC)
Goto Top
Hallo casemaster2012!
Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Nicht dass ich wüsste ...

Haben diese Dateien irgendwelche Besonderheiten?

Grüße
bastla
Member: casemaster2012
casemaster2012 May 31, 2012 at 08:10:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla,

nein, es handelt sich größtenteils um PDF und Office-Dateien. Ist wirklich eigenartig. In einem Ordner sind 25 PDF-Dateien und 9 davon haben die Vererbung eingeschaltet und die restlichen nicht...

Gruß