Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICH9R Asus P5KE WinXP install

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 06.09.2007, 9891 Aufrufe, 4 Kommentare

mit Raid1

Hallo!

Jemand schon dieses Prob gehabt?

Asus P5KE + 2x Raptor HDD's
WinXP SP2 32-Bit installieren > F6 > Treiber angeben > BLUE SCREEN

keine Chance Raid Treiber zu verwenden. Nur mit dem Ide Kompatiblen Mode funktionierts.
Im Google nichts dazu gefunden...

Habe jetzt 2 Kunden mit 2 verschiedenen Boards und ICH9R und genau das selbe Problem...
Mitglied: Janni
30.08.2007 um 18:13 Uhr
Du glaubst gar nicht wie lange ich gebraucht habe um das Problem mit dem ICH9 zu lösen ..... die Tatsache ist, das Intel hier mit den Treibern richtig Mist gebaut hat ..... da stimmt irgendeine Speicheradresse in den Treibern nicht.

Aber zur Lösung: nimm die ICH8 Treiber, also die älteren (Version 7.0). Das funktioniert zumindest bei den MSI P35 Boards.

mfg
Janni

P.S. Lieber MSI Support, falls Ihr das einmal lesen solltet. Seid Ihr eigentlich zu unfähig auf Supportanfragen zu antworten und habt Ihr es nicht nötig Eure Hotline mit Menschen und nicht mit Maschinen die einem sagen, daß alle Leitungen belegt sind, zu besetzen ?

Edit: habe gerade gesehen, daß es seit dem 02.08. einen neuen Treiber 7.6 gibt (http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&Pr ...*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21).
Hast Du den schon ausprobiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 11:25 Uhr
Vorweg vielen Dank für die Antwort!

Bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren (am WE dann...)
Dürfte von Asus jetzt mit August neue Treiber geben. Werde (wenn ichs nicht vergesse) dann posten, mit was es gegeht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
06.09.2007 um 18:01 Uhr
Hmm...

Bei einem Kunden, der von Grund auf neu installiert hat, haben neue Treiber von Asus geholfen (Ende August 07).
Beim anderen Kunden, der absolut NICHT neu installieren wollte....

Wir haben 1x 2 Sata HDD's im Ide mode, legacy. WinXP installiert.
Nun im bios von legacy auf Advanced/Raid konfiguriert. XP startet logischer Weise nicht.
Auch im Os Treiber installieren geht nicht.
Es gibt da anscheinend eine Möglichkeit im XP trotzdem von IDE/AHCI auf Raid umzustellen

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml

war mir aber zu zeitaufwendig - nicht getestet.

Also eine Reparaturinstall > F6 > ICH8R/9R angeben > Reparieren. Gut soweit. HDD's beim Winxp Setup gefunden. Das Setup hat alle Systemdateien überschrieben und wollte neu starten.
Nach erstem Restart beginnt er automatisch mit einer Art Checkdisk, das man nicht abbrechen konnte. Und machte alle Dateien unleserlich...
Also Backup recovern...geht nicht. Backup Datei beschädigt...FFFF***CKK

Gerade HDD ausgebaut, in nem anderen eingebaut. Mal guggen, ob und wieviel Dateien noch lesbar sind. XP will checkdisk machen. Will natürlich abbrechen. Geht nicht, weil Kollega Maus/Tastatur falsch angesteckt hat. Er löscht jetzt gemütlich seid ner Stunde irgendwelche defekten Indizes....

Fortsetzung folgt (vielleicht). Ich muss jetzt dringend weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
06.09.2007 um 23:46 Uhr
Ist zwar kein XP, aber gestern lief auf diesem Board mit zwei Raptors als RAID0 die Vista Installation glatt durch ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer
Frage von LetstecWindows Server2 Kommentare

Moin moin, In meiner schule gibt es das programm tubp. Wo finde ich diese als installer Dnke im vorraus

Windows 10
Software auto installer
gelöst Frage von StevenTomcatWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops auf denen ...

Windows 10
Anniversary Update quiet install
gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das Update still installieren zu lassen ? So das es einfach durchläuft und ...

Microsoft Office
Office Installation als Silent Install
Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...