116651
Goto Top

Icon verschwindet hinter Taskleiste

Hallo Zusammen
Seit mein Explorer abgestürzt ist, habe ich Probleme mit den Desktop Icons. Wenn ich sie am Raster ausrichte wird das unterste Symbol von der Taskleiste bis zur Hälfte verdeckt. Ich habe herausgefunden, wenn ich die Taskleiste auf die Seite verschiebe, bekommen die Icons genau die Abstände die sie haben sollten, wenn die Taskleiste am unteren Rand ist. Verschiebe ich die Leiste wieder zurück, ändern es wieder und sie werden verdeckt. Mit dem "Am Raster ausrichten" Haken habe ich schon diverse Versuche gemacht die nicht geholfen haben.
Ich frage mich, ob vielleicht irgendwo ein Eintrag geändert wurde, so dass Windows denkt ich hätte ich Taskleiste auf der Seite anstatt am unteren Rand.
Gibt es evtl einen Registry Eintrag der dies Regelt? Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden und auch nichts was das selbe Problem behandelt.
Liebe Grüsse
Jabberwocky

Content-Key: 285527

Url: https://administrator.de/contentid/285527

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DelPiero
DelPiero 30.10.2015 um 20:51:49 Uhr
Goto Top
Hallo


Versuch mal die Symbol-Grösse zu ändern mit einem Rechtsklick auf den Desktop > Ansicht.
Wird es besser, schlechter oder ist es gleich?

Sonst kannst du auch versuchen mit gedrückter CTRL-Taste mit dem Mausrad zu scrollen, so kannst du die Grösse der Icons ebenfalls anpassen.


Vielleicht hilft es dir weiter.


Gruss DelPiero