tucsen86
Goto Top

IconCache Defekt .exe Datein keine Icon zuordnung

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit mehreren Tagen am versuchen die .exe Iconzuordnung zu reparieren, leider ohne Erfolg und auch bald am Ende des Lateins.

Es handelt sich um ein Windows 2003 Server Betriebssystem.

Meine bisherigen Versuche:

- Den Iconcache zu löschen und hab den Server neu gestartet, ohne Erfolg.
- Mit Tuneup 2011 den Iconcache zu reparieren und neu einzulesen, ohne Erfolg.
- Registryeinträge überprüft, die defekt sein könnten, ohne Erfolg.

Wenn ich nun auf dem Server auf ein anderes Benutzerkonto wechsle, wird alles richtig dargestellt, kann ich die Iconcachedatei von dort kopieren und in das andere Benutzerkonto einfügen ? Oder erwarten mich dann vllt. noch mehr Fehler ?


Viele Grüße
David

Content-Key: 169370

Url: https://administrator.de/contentid/169370

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: PC-Profi
PC-Profi 04.08.2011 um 11:04:44 Uhr
Goto Top
Das sollte möglich sein, wenn man die Daten vorher sichert kann man im Fall der Fälle ja immer noch alles wieder zurücksetzen.
Mitglied: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver 17.02.2014 um 17:10:30 Uhr
Goto Top
Hey ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat nur dies geholfen:


HKEY_CURRENT_USER, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Explorer, FileExts, .lnk

Den ganzen .lnk Ordner löschen und danach einen Neustart durchführen.

(Icons waren mit .lnk Endung und Icon war von PDF Adobe Reader)

Greez face-smile