Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Icons auf Desktop ändern nach Kompatiblitätsmodus ändern?

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011, aktualisiert 23:37 Uhr, 5382 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Freaks,

ich habe mal wieder ein keines Problemchen, was mich stört
(Vorab: Ich nutze Windows 7 Home Premium 64-Bit mit SP1)

Wenn ich ein "altes Programm" installiere und mir das Icon auf den Desktop ablege, kann ich das Icon mit "Klick rechte Maustaste" -> "Eigenschaften" -> "anderes Symbol" ändern.

Wenn das Programm jedoch einmal gestartet habe, wird ein Symbol draus gemacht, welches ich nicht mehr ändern kann.

Das Symbol sieht aus, als wenn ich eine Word-Datei auf den Desktop ablege und die Endung ".docx" entferne.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu umgehen und alle Symbole von "alten Programmen" wieder ändern zu können???
Mitglied: 99045
29.04.2011 um 23:48 Uhr
Hi,

du könntest unmittelbar nach der Wahl des neuen Symbols den Schreibschutz für die Verknüpfung setzen. (> Register Allgemein).

Gruß
Bitte warten ..
29.04.2011 um 23:55 Uhr
Gute Idee - scheint zu funktionierten...

Aber gibt es keine andere Möglichkeit um das Icon zu ändern?
Bitte warten ..
29.04.2011 um 23:58 Uhr
Irgendwann, wenn der Iconcache überläuft oder wenn das OS meint, den mal wieder aktualisieren zu müssen, wird es wieder geändert. Das ist der einzige mir bekannte Weg, dies zu verhindern.
Bitte warten ..
30.04.2011 um 00:02 Uhr
Aha... dann lasse ich es eben mit dem Schreibschutz.
Habe eben die 3 Programme so geändert und es klappt.

Was passiert im Hintergrund, wenn die Icons geändert werden?
Warum wird die Schaltfläche "anderes Symbol" danach grau hinterlegt (dass ich sie also nicht ausführer kann)?
Bitte warten ..
30.04.2011 um 00:05 Uhr
Keine Ahnung, muss mit Office oder was du da installiert hast zu tun haben. Ich hatte so einen Fall noch nicht, dass die Schaltfläche deaktiviert war,
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.04.2011 um 00:09 Uhr
Moin,
verrate uns doch mal um welches Programm es sich handelt. Wenn ich dich richtig verstehe, stellst du die Kompatiblitätsmodus um?!
Ich würde es gerne ausprobieren...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
30.04.2011 um 11:02 Uhr
Genau, es ist nur bei Programmen die im Kompatiblitätsmodus laufen.

Es handelt sich um:
- Jasc Paint Shop 7
- Corel Draw 12
- KlickTel Frühjahr 2011

Mit dieser Schreibschutzfunktion bleiben die Symbole bestehen.

Aber was passiert im Hintergrund?
Was kann man tun um das Problem "richtig" zu beheben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7
Desktop-Raster ändern
gelöst Frage von 132232Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Windows Server

Kennwort ändern in Citrix-Desktop

gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Wir arbeiten mit Published Desktops auf Citrix Xenapp 6.5. Für die User ist Ctrl+Alt+Delete bzw. Ctrl+Alt+End gesperrt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...