Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Icons Schattierung auf dem Desktop verändern

Mitglied: thedot

thedot (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 5254 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Schattierung der Icons und der Hintergrund des Schriftzugs ist hellblau

Hallo Leute,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Erst einmal, so sieht es bei mir aus: http://img33.imageshack.us/img33/1742/screeni.png

Wie ihr seht ist der Hintergrund auf dem die Bezeichnung der Links steht ist hellblau, was nicht normal ist. Außerdem wie bei der Erdkugel zu sehen, ist der Link eckig und an den Ecken ist ebenfalls hellblau. Ich möchte gerne ebenfalls, dass diese Schattierung die entweder schwarz/grau sein sollte nciht hellblau bleibt etc

Was ich schon versucht habe:
Cachegröße der Icons auf 4096 erhöt
die Icon DB gelöscht
das Profil auf dem Laptop gelöscht (aber da ich in ner Netzwerkumgebung bin zieht er sich wohl das wieder vom Server)
die Icons testweise 1px größer, dann wieder 1px kleiner gemacht

System:
Windows XP SP2 (mit allen Updates, die ich vorhin finden konnte)
Intel Core 2 Duo T9600 @2,8GHZ 3,48GB RAM
Bin in einer Domänenumgebung

Noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, außer den Profil komplett neu zu erstellen?
Mitglied: wiesi200
18.05.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von thedot:

System:
Windows XP SP2 (mit allen Updates, die ich vorhin finden konnte)

Glaub ich nicht XP gibt's schon lange mit SP3

Intel Core 2 Duo T9600 @2,8GHZ 3,48GB RAM
Bin in einer Domänenumgebung

Noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, außer den Profil
komplett neu zu erstellen?

Systemsteuerung>Systetem>Erweitert>Systemleistung>Visuelle Effekte> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
18.05.2009 um 11:50 Uhr
SP3 wird bei uns nicht wegen gewisser Tools eingesetzt, aber da ich wirklich alle Hotfixes drauf hab laut WindowsUpdate gehe ich davon aus, dass auch alles da ist. Wenn ich auf WindowsUpdate gehe, findet er auch nichts mehr.

Die Sache mit dem Durchsichtigen Hintergrund ist bei mir angehakt, daran liegt es nicht. Ich habe da auch keine Einstellungen vorgenommen. Außerdem ist es ja mehr als nur Symbolunterschrift.

Danke trotzdem für den Versuch.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
18.05.2009 um 13:41 Uhr
Hallo thedot,

ändere doch mal versuchsweise:
Eigenschaften von Anzeige / Register Desktop / Farbe
Ansonsten vielleicht noch mit TweakUi die Desktop Icons reparieren.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
18.05.2009 um 16:02 Uhr
ändere doch mal versuchsweise:
Eigenschaften von Anzeige / Register Desktop / Farbe
Ansonsten vielleicht noch mit
[http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe
TweakUi] die Desktop Icons reparieren.

Hallo LotPings,

danke für Deinen Tipp mit der Farbe, leider hats nicht funktioniert. Einmal umgestellt wird nun der Schrift auf der schwarzen Farbe dargestellt und läßt sich nicht ändern, obwohl sich der Hintergrund selbst immer ändert, ganz merkwürdig.

Das ist eine gute Idee mit TweakUi, werds mal drauf schmeißen, versuchen zu beheben und schmeiß es danach wieder runter, danke.

EDIT: Mit dem TweakUi hab ichs beheben können. Paar mal auf Repair gedrückt - nichts passiert, PC neugestartet und plötzlich gings. Danke, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen, eigentlich dacht ich immer, dass das Programm mehr schadet als hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
18.05.2009 um 16:25 Uhr
Speichere doch mal dein Design-Schema unter einem passenden Namen ab, wähle Windows XP als Design und ändere die Einstellungen wie gewünscht, vor Allem
das danach nochmal aktivieren:

Systemsteuerung>Systetem>Erweitert>Systemleistung>Visuelle Effekte> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

Benutzer Ab- und wieder Anmeldung zeigt das Ergebnis. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows Tools

Icon erkennung

Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...