matthias84
Goto Top

ICQ über Ad Hoc Verbindung

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen meinen Laptop mit meinem Lan-Computer (DSL über Router) über eine Ad-Hoc Verbindung verbunden.
Alles funktioniert prima doch leider mein ICQ nicht mehr!
Ich habe auf dem Lan-PC einen Mini-Proxi namens "Analogx Proxy Server" installiert. Dieser gibt dann die entsprechenden Ports frei (siehe Bild).
Hab schon viel rumgeguckt aber überall steht, dass das von ICQ benutzte Protokoll zu kompliziert sei.

Ich bitte um kurze Hilfe und Tipps

Viele Grüße, Matthias

Content-Key: 8865

Url: https://administrator.de/contentid/8865

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 02, 2005 at 14:28:55 (UTC)
Goto Top
...ich benutze zwar selbst einen anderen Messenger, aber gibt es in ICQ nicht auch die Möglichkeit, einen Socks-Proxy zu definieren, über den Programm connecten soll?! Würde mich sehr wundern wenn das nicht so wäre.
Member: fritzo
fritzo Apr 02, 2005 at 14:33:55 (UTC)
Goto Top
Google hilft bei der Suche übrigens ungemein *grins* nur so als Tip nebenbei. Das hier war der erste Treffer:

http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/analogx_aol.htm
Member: Matthias84
Matthias84 Apr 02, 2005 at 16:16:09 (UTC)
Goto Top
Halo fritzo!

Anscheinend war ich irgendwie zu doof bei Google was zu finden ;)
Dein Link war genau richig, es läuft alles *yeahh

Grüße und schönen Dank,
Matthias
Member: fritzo
fritzo Apr 02, 2005 at 22:48:53 (UTC)
Goto Top
yup.

Ahmm ich meinte *yeahh es läuft* face-wink