steve-s2
Goto Top

ICQ offline beim benutzerwechsel

hallo,

folgendes: bei mir auf dem rechner sind 2 benutzer angelegt (ich(admin) + bruder(eingeschränkt)). wenn ich angemledet bin, icq offen habe und dann mein bruder auf sein konto wechselt, dann geht icq immer in den offline status bzw in diesen "net_detect_status" obwohl die internetverbindung beim benutzwerchsel erhalten bleibt.

woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben?`

danke im vorraus. mfg steve_s

Content-Key: 8071

Url: https://administrator.de/contentid/8071

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 13.03.2005 um 01:02:13 Uhr
Goto Top
hi steve_s,

ICQ betrachtet diesen Benutzerwechsel wie eine Unterbrechung der Internetverbindung. Wenn du ICQ offen hast, aber die Internetverbindung kappst, dann schaltet ICQ automatisch in den offline-modus (red-flower). Bei Kontenwechsel wird genauso verfahren.

Ich wüsste jetzt nicht, wie man das abstellen bzw. ändern kann. Du kannst höchsten mal versuchen, die Einstellung zu ändern, damit ICQ nicht auf den Standby Modus schaltet, wenn du vom Netz getrennt bist. Ich weiss aber nicht, ob es funktioniert. Zu finden unter:

Main>Preferences>Connections
Dort das Häcken bei "Automatically activate Standby...." rausnehmen.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 10545
10545 13.03.2005 um 10:34:50 Uhr
Goto Top
Hallo steve_s,

wie Mitchell schon schrieb, der Userwechsel unterbricht die Netzwerkverbindung, schon deshalb, weil Windows die Rechte prüft.

Aber was anderes: Ich würde Dir dringend empfehlen, Dein Standard-Konto (Dich selbst) auf (Haupt-)Benutzer zu setzen, Du surfst mit vollen Adminrechten, das kann mal böse ins Auge gehen.

Gruß, Rene

PS: Besser ist es, Du legst für Dich selbst ein neues Konto an (z.B. "Name"-normal)

Damit Du nun Dein gewohntes Desktop wieder bekommst, gehst Du in den Systemeigenschaften auf Benutzerprofile, klickst auf Deinen "alten" Account und sagst "Kopieren nach ..." schon stimmt wieder alles face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: d00meR
d00meR 04.01.2006 um 10:22:37 Uhr
Goto Top
Hi,

hatte das Problem auch mal. Habs dir mal eben gegoogelt ;)

"The following entry will stop the prompt to shut down the connection when changing users under Windows XP. This enables a permanent internet connection with multiple users on your PC under Windows XP. Start/Run/Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Then right-click the right-hand pane, select New/String Value. Name the value KeepRasConnections and set it to 1."


Gruß Daniel