depike
Goto Top

ICQ Video Chat geht nicht!

also das Problem das ne Webcam bei ICQ net geht, haben ja anscheinend schon viele. Ich auch ...
Ich hoffe mir kann jmd helfen, hab im Internet gesehen das das problem schon viele hatten, aber nirgends stand eine Antwort. ich hoffe einfach, dass ich mehr glück habe...
Also:

Hab mir ne Webcam gekauft (Typhoon). Sie funktioniert...also man kann die normalen Funktionen wie Videos aufnehmen oder Bilder machen ausführen.

Mein Problem ist folgendes:
Also wenn ich einen Videochat aufmache sehe ich mich in einem Fenster (durch die Kamera). Aber nur so lange bis der andere auf Annehmen gedrückt hat...!!!! sofort wenn bei mir steht: "Verbindung wird aufgebaut" bricht
meine Webcam ab und ich kann mich nicht mehr sehen und der andere sieht
nur weiß !!!
Wenn ich dann auf Einstellungen und auf Konformationsänderungen (oder so ähnlich) gehe, dann erkennt ICQ meine Kamera, bringt aber die Fehlermeldung, das die Kamera schon von einem anderen Programm verwendet wird.
Und dann gehts halt nicht.Aber das kann gar nicht sein, weil ich alle anderen Programm geschlossen habe!!!!

Wär echt cool, wenn mir jmd helfen kann. das kotzt mich nämlich richtig an grad ....
(weiß net ob das was mit der firerwall zu tun hat, aba da steht icq als ausnahme, und freunde die webcams haben, sehe ich auch)

bitte bitte schreibt mir jmd wie das hier geht..biiitte. ich bin so ps unbegabt, dass is kras.. also man muss mich retten...und wenns geht schnell *g*

lg pike

Content-Key: 48068

Url: https://administrator.de/contentid/48068

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2007 at 16:35:53 (UTC)
Goto Top
Webcam mit ICQ ging nicht nie gut, nehm lieber MSN oder YAHOO oder auch spezielle Videotelefonie Software!

Glaubs mir, ich hatte dieses Problem auch es liegt einfach am ICQ-Protokol.
Member: dEpike
dEpike Jan 05, 2007 at 16:44:40 (UTC)
Goto Top
ja, aber bei der freundin, wegen der ich di kamera eig nur geholt habe, hat nur icq. un bei ihr geht msn net.
gibts da nicht ne andere möglichkeit?... icq neu installieren oder so???
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2007 at 17:02:48 (UTC)
Goto Top
Du kannst es natürlich versuchen, aber die chancen stehen schlecht, ICQ hat eigentlich immer Probleme. Ich mache es mit meiner Freundin immer so, dass wir für Video eben extra Yahoo haben.

ICQ wird auch gern von Firewalls geblickt, kannstja mal danach schauen.
Member: aqui
aqui Jan 05, 2007 at 17:33:39 (UTC)
Goto Top
Betreibst du den ICQ Client hinter einer Firewall (auch SW FW) oder einem NAT Router ??
Wenn ja, hilft dies vielleicht weiter:

http://www.icq.com/icqtour/firewall/
Member: dEpike
dEpike Jan 06, 2007 at 20:35:41 (UTC)
Goto Top
bitte was???
also ich weiß was ne firewall ist, und die blockiert ICQ net. aber was ist denn der rest? ... also ja bei MSN und Yahoo gehts. Aber ich will das das bei ICQ geht...mensch..son mist...
aber danke für die antworten...
Member: aqui
aqui Jan 06, 2007 at 23:02:51 (UTC)
Goto Top
Jedes diese Chat Derivate anderer Provider, Dienste etc. nutzt andere Protokollmechanismen im TCP/IP. NAT bedeutet Network Adress Translation ! Eine Technik die alle Consumer DSL Router anwenden um lokale LANs in öffentliche Internet Adressen zu übersetzen.
Viele diese Chat Programme haben Probleme mit der NAT Umsetzung der IP Adressen und funktionieren nicht hinter diesen Routern bzw. Firewalls derselben. Deshalb muss man ihnen mittes IP Forwarding hie und da kleine "Löscher" in die Firewall bohren damit es klappt mit dem Video Chat ! face-wink
Das war der Sinn der Frage.... und der Antwort von der ICP Hilfeseite dazu !
Hast du einen direkten Zugang zum Internet über Modem etc. hast du diese Probleme meist nicht. Dafür aber andere in puncto Sicherheit !