Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ICQ Video - Verbindung steht, Gegenseite sieht lila Bild

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 08.03.2011, 12710 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich will über ICQ 5.1 eine Videoverbindung herstellen. Die Verbindung klappt auch, ich sehe im ICQ mich selber über meine Webcam. ICQ zeigt eine bestehende Verbindung an und sendet auch Daten.
Bei der Gegenseite wird eine Anfrage gestellt, ob eine Videoverbindung erlaubt werden soll. Nach der Bejahung öffnet ICQ das Videofenster.

Leider wird kein Bild meiner Webcam bei der Gegenseite angezeigt, sondern ein lila Feld.

Was könnte das Problem sein?
Port 5190 bis 5200 TCP sind offen.
Betriebsystem: Windows XP Home

Danke
Mitglied: miniversum
05.10.2006 um 20:35 Uhr
So nen ähnliches effekt gibts beim yahoo messenger wenn die cam nicht kompartibel ist.
Man selbst sieht sich in farbe aber der andere einen nur in grau und nur schlechte Umrisse.

Vielleicht ist das beim ICQ j aähnlich?

miniversum
Bitte warten ..
05.10.2006 um 20:56 Uhr
So nen ähnliches effekt gibts beim yahoo
messenger wenn die cam nicht kompartibel
ist.
Man selbst sieht sich in farbe aber der
andere einen nur in grau und nur schlechte
Umrisse.

Vielleicht ist das beim ICQ j
aähnlich?

miniversum

Nein ich glaub daran liegt es nicht, weil mit manchen ICQ-Nutzern funktioniert meine Cam fehlerfrei...
Bitte warten ..
19.04.2007 um 08:26 Uhr
Neue ICQ-Version behebt das Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Bildaussetzer (schwarzes Bild) bei HDMI-Verbindung

gelöst Frage von coltseaversGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen PC, der aus folgenden Komponenten besteht: Board Asus B85M-G (neue Firmware) Intel Core ...

Windows 10

Windows 10 Update: Wie siehts bei euch aus?

Frage von DerWindowsFreak2Windows 105 Kommentare

Hallo, eine Frage an alle Admins, die heute und morgen bis 24 Uhr keine Dauerschicht schieben müssen: Wie ist ...

Netzwerkprotokolle

Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus?

Frage von YanmaiNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wenn ich verschiedene Daten über http an den Server schicke, sind diese ja nicht verschlüsselt. Kann ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...