Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.ics Abo zum Exchange Server hinzufügen

Mitglied: stolle665

stolle665 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2013 um 17:18 Uhr, 2301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, einen ICS Kalender mit einem Exchange Konto zu verknüpfen.

Versuch einer Erklärung was genau ich möchte:

Jeder hat seine eigenen Exchange Kalender wie z.B. "Allgemein", "Außendienst", "Besprechungen" usw...
Diese liegen auf dem Exchange Server - soweit alles gut

Jetzt zu dem noch offenen Punkt
Es gibt im Internet ja so nette Kalender wie "Feiertage", "Ferien" usw. als .ics zum abonnieren.
In Outlook selbst - klar - kein Thema.
Nur leider liegt das Abo dann direkt in Outlook und nicht auf dem Exchange Server.
Ziel ist es das Abo einem Exchange Benutzer zuzuweisen, damit der Benutzer dann diese Abos auch auf seinem Tablet, Smartphone oder seiner Outlook WebApp hat.
Da man nicht Jährlich bzw. Intervallisch nachlegen möchte, sollte es wirklich ein Abo und kein Import sein.


Zu dem "Ist-Zustand":

Server:
Windows SBS 2011
Exchange 2010

Benutzer:
PC's und Tablets mit Win XP / 7 / 8
Office 2010 oder 365
und
Smartphones mit Win Phone 7, 8 und Android 4.3.
Jeweils das Exchange Koto im Smartphone hinterlegt.

Hoffe ich habe nichts vergessen!

Bereits herzlichen Dank für Antworten und jene, die darüber nachgedacht haben

Grüße Stolle
Mitglied: certifiedit.net
07.11.2013 um 17:20 Uhr
Hallo Stolle,

das ist so leider(!) nicht möglich. Zumindestens, was den Ex 2010 geht. Wie es beim Ex2013 ausschaut habe ich bisher noch nicht probiert.

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: stolle665
07.11.2013, aktualisiert um 17:26 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Stolle,

das ist so leider(!) nicht möglich. Zumindestens, was den Ex 2010 geht. Wie es beim Ex2013 ausschaut habe ich bisher noch
nicht probiert.

LG,

Christian

oh oh ... das ist aber schlecht!
Bin bis jetzt immer wieder aufs neue überrascht worden was mit Outlook bzw. Exchange alles möglich ist - da trifft mich die erste (wenn auch kleine) Ernüchterung
Naja, gibt es wenigstens eine ähnliche Funktion oder ein workaround?

Ich denke ich bin ja nicht der einzige der eine solche Funktion vermisst oder?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.11.2013 um 17:40 Uhr
Ja, es gibt wohl einige, dazu einfach mal nach Feiertage Exchange 2010 suchen, da gibt es einiges. Musst nur noch etwas passendes für dich rauspicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Empfangsconnector unter Exchange 2007 hinzufügen

Frage von coltseaversExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2007 und es läuft auch soweit alles. Die User liefern Mails über ihr ...

Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Exchange Server

Kategorien in exportierter ICS-Datei

Frage von JudgeDreddExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun ...

Netzwerke

VPN Server für Heimnetzwerk hinzufügen

gelöst Frage von doc750Netzwerke9 Kommentare

Servus, habe vor einem Jahr mein Netzwerk erfolgreich umgestellt (mit Hilfe dieses Forums) und möchte nun per VPN auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...