pemue
Goto Top

ICS - Internet Connection Sharing via CMD starten und stoppen

Hallo Leute, ein hoffentlich einfach zu lösendes Problem. Hab aber trotz umfangreicher Suche dazu nirgends etwas gefunden.

Ich starte mittels eines vbs-Skripts meine VPN-Internetverbindung über einen Cisco Anyconnect VPN Adapter
und gebe diese dann auf einen WiFi-Adapter für ein lokales Adhoc-Netzwerk für iPhone und Laptop frei.

Leider muss ich vor jeder Verbindung des Anyconnect Adapters diese Freigabe wieder lösen da der Adapter
sonst nicht angesprochen werden kann. Löste das Problem bisher via GUI was nervig und zeitraubend ist.

Ich denke, das sollte sich doch auch per Batch im CMD bewerkstelligen lassen, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank schon mal

Pemue

Content-Key: 162262

Url: https://administrator.de/contentid/162262

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 23:17:12 (UTC)
Goto Top
Bei Dir fehlt die Angabe des Betriebssystems.
Dienste kannst Du per cmd über net start "dienstname" starten und net stop zum stoppen.
Member: Pemue
Pemue Mar 14, 2011 at 20:02:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja sorry. Vergessen zu erwähnen: Arbeite mit Win7.

Aber soviel ich weiß, ist ICS kein Dienst der mit net start/stop gehändelt werden kann.

Ich bezog mich auf die Freigabe der Internetverbindung auf einen WLan Adapter.
Muss diese Freigabe vor jedem Einwählen manuell lösen und nach erfolgreicher Einwahl wieder manuell freigeben.
Das nervt. Noch jemand eine Idee? Hab dazu immer noch nichts gefunden.

Vielen Dank
pemue
Member: Pemue
Pemue Mar 17, 2011 at 19:25:19 (UTC)
Goto Top
Hmmm..

ist das Thema so uninteressant oder weiß wirklich niemand eine Antwort?

pemue