Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ics mit xp und vista

Mitglied: silentkiller4444

silentkiller4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 19.01.2008, 5985 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hab ein Problem, und zwar möchte ich gern, dass ich über die freigegebene Internetverbindung von meinem XP Laptop, mit meinem Vista Rechner ins Internet komme. Als erstes habe ich mal die Internetverbindung freigegenben, hab alle drei hacken angehackt. So nun trag ich bei dem Vista Rechner als Gateway und DNS die Ip vom Xp Laptop ein, dann mach ich den Firefox auf, dann schreibt er schlage google.at nach dann verbinde mit google.at dann warten. Dann passirt nichts mehr. Versuche ich es umgekehrt, also ich gebe mal das internet auf dem Vista Rechner frei, und gehe vom Xp Rechner aus übres Gateway ins Internet, so klappt alles. Ich hab alles gleich eingestellt wie beim Vista Rechner, bei dem es ja funktioniert. Die Win Firewall ist aus, Virenschutz zu testzwecken auch ausgeschaltet, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich hab nun keine Ideen mehr, was noch daran Schuld sein könnte.
Mitglied: aqui
17.01.2008 um 22:17 Uhr
Als DNS Server darfst du niemals die IP Adresse des XP Rechners angeben, denn XP ist kein DNS Proxy wie das viele Router sind !!!

Hier muss die IP DNS Adresse deines lokalen Providers rein. Wie die lautet sagt dir Dr. Google.
Um das zu verifizieren kann man einen ganz einfachen Quercheck machen:
Du versuchst mal eine Verbindung auf einen Webserver mit seiner nackten IP ohne das der rechner eine DNS Anfrage machen muss die sollte dann auch durchgehen.
Als Beispiel kannst du mal Google.at direkt mit http://209.85.135.103 oder den Heise Server mit http://193.99.144.85 nehmen.
Das sollte dann auch über XP gehen und dir den Fehler verifizieren. Du kannst dann deinem Nic gerecht werden und so den Fehler killen...
Ein Ping auf diese direkten Adressen sollte auch klappen. Generell ist das immer ein sicherer Check um zu überprüfen ob man ein DNS Problem hat wie das bei dir vermutlich der Fall ist !
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
17.01.2008 um 22:26 Uhr
also:

es klappt auch nicht, die IP adresse von google direkt einzugeben,oder den dns von meinem isp einzutragen. außerdem kann ich google.at pingen wenn ich als dns meinen xp rechner eingebe.
also bis jetzt siehts nicht gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
17.01.2008 um 22:31 Uhr
lol, hab grad gesehen, dass er forum.mods.de öffnen kann, aber nur diese seite, das forum selbst nicht, komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
17.01.2008 um 22:39 Uhr
wtf, kann auch emails mit outlook ganz normal abrufen, aber inet seiten klappen immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2008 um 16:56 Uhr
Dann ist vermutlich ein Firewall Problem. Das du da sowas wie Zone Alarm drauf ??? Das ist ist es meistens.
Probier das alternativ mal mit einem anderen Browser wie den Firefox aus !
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
19.01.2008 um 21:50 Uhr
also 1. nein, ich hab keine firewall, und anti-virenprogramme sind aus, 2. firefox und internet explorer machen das selbe, gar nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kategorien in exportierter ICS-Datei
Frage von JudgeDreddExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun ...

Entwicklung

ICS Dateien automatisch in Outlook importieren

Frage von derausgroenlohEntwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ICS Dateien per script in Outlook importieren. Wir haben ein Programm, dass für unsere ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Exchange Server

Exchange 365 Kalender nach ics exportieren - länger als ein Jahr

gelöst Frage von cbk882Exchange Server13 Kommentare

Hallo ihr, mich treibt grad ein Problem um und zwar soll ich einen Kalender, der bei Office 365 liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...