Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICY BOX IB-NAS4220-B defekt

Mitglied: Knigge

Knigge (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 20:08 Uhr, 7542 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Bei einer kleinen Firma ist oben genannte Icy Box ausgefallen.Darin befinden sich 2 Seagate Barracuda ES Sata Platten mit je 400 Gig Speicher die im Raid 1 liefen. Nun müssen wir schnellstmöglich an die Daten auf den Platten herankommen. Gibt es eine Software die in der Lage ist die Daten von Raid Platten auszulesen?
Eine neue Box wäre frühestens in 2 Tagen da aber eigentlich würden wir lieber ein anderes Produkt in Zukunft einsetzen.

Gruß Martin
Mitglied: kaiand1
16.02.2009 um 20:26 Uhr
Nun was ist daran ausgefallen??
Da du Raid 1 verwendest kannst du die Festplatte an dem PC anschließen und von dort auslesen
Jedoch nur wenn du auch das Ext3 /Ext2 Filesystem genommen hast und die Festplatten nicht Verschlüsselt hast.
Nur wenn du auf ein anderes Gerät gehst achte darauf das es ein bekanntes Filesystem verwendet weil sonst kann es sein das du evtl gar nciht mehr an die Daten rankommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Knigge
16.02.2009 um 20:57 Uhr
Hi!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das Gerät erkennt keine Platten mehr. Nicht die beiden mit denen es vorher Problemlos lief, noch 2 neue Platten. Filesystem sollte ext2 sein!

Gruß Knigge
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
16.02.2009 um 22:24 Uhr
Hy,
ok, du schreibst zwar das wohl auch neue nicht erkannt werden ... das deutet sicherlich auf einen defekt der ICY-Box hin.

Was die beiden 2 Seagate Barracuda ES Sata Platten angeht.
Kann es sein , daß dies Platten aus der Baureihe sind, die z.zt. mit den beaknnten Ausfällen zu kämpfen haben ?
Evtl. mal mit der Typ-Nr. auf der Seagate-Seite schauen, ob es für diese HDD ein Firmwareupgrade gibt.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Defekte Fritz Box Telefonanlage
Frage von MarkowitschISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, ich habe eine uralte Firtzbox AVM01026 / AVM01031 (steht genau so auf der Rückseite) welche nicht mehr funktioniert ...

Microsoft
Laufwerksbuchstabe A: und B
gelöst Frage von SirTobi27Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher, aber ich wollte mich bei euch nochmal eben vergewissern: Gibt es ...

Microsoft Office

Downgrade von MS Office 2016 H und B PKC auf 2010 H und B

gelöst Frage von rudeboyMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe in der Suche nichts gefunden und die MS-Infos finde ich auch unzureichend. Haben bei uns ...

Router & Routing

Subnetting Klasse B

gelöst Frage von 117109Router & Routing15 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wie ihr sicherlich schon nicht mehr hören könnt, hier eine Frage zum Subnetting. Wir haben das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...