5364
Goto Top

ICY BOX IB-NAS4220-B defekt

Hallo!

Bei einer kleinen Firma ist oben genannte Icy Box ausgefallen.Darin befinden sich 2 Seagate Barracuda ES Sata Platten mit je 400 Gig Speicher die im Raid 1 liefen. Nun müssen wir schnellstmöglich an die Daten auf den Platten herankommen. Gibt es eine Software die in der Lage ist die Daten von Raid Platten auszulesen?
Eine neue Box wäre frühestens in 2 Tagen da aber eigentlich würden wir lieber ein anderes Produkt in Zukunft einsetzen.


Gruß Martin

Content-Key: 109186

Url: https://administrator.de/contentid/109186

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Feb 16, 2009 at 19:26:34 (UTC)
Goto Top
Nun was ist daran ausgefallen??
Da du Raid 1 verwendest kannst du die Festplatte an dem PC anschließen und von dort auslesen
Jedoch nur wenn du auch das Ext3 /Ext2 Filesystem genommen hast und die Festplatten nicht Verschlüsselt hast.
Nur wenn du auf ein anderes Gerät gehst achte darauf das es ein bekanntes Filesystem verwendet weil sonst kann es sein das du evtl gar nciht mehr an die Daten rankommst.
Mitglied: 5364
5364 Feb 16, 2009 at 19:57:27 (UTC)
Goto Top
Hi!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Das Gerät erkennt keine Platten mehr. Nicht die beiden mit denen es vorher Problemlos lief, noch 2 neue Platten. Filesystem sollte ext2 sein!

Gruß Knigge
Member: Weasel1969
Weasel1969 Feb 16, 2009 at 21:24:45 (UTC)
Goto Top
Hy,
ok, du schreibst zwar das wohl auch neue nicht erkannt werden ... das deutet sicherlich auf einen defekt der ICY-Box hin.

Was die beiden 2 Seagate Barracuda ES Sata Platten angeht.
Kann es sein , daß dies Platten aus der Baureihe sind, die z.zt. mit den beaknnten Ausfällen zu kämpfen haben ?
Evtl. mal mit der Typ-Nr. auf der Seagate-Seite schauen, ob es für diese HDD ein Firmwareupgrade gibt.

Gruß,
Andy