Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2003, aktualisiert 04.08.2004, 9191 Aufrufe, 3 Kommentare

von IDE-Platte auf SCSI-Laufwerke zugreifen um Daten zu sichern

Hallo Admins,
ich möchte mit einer IDE-Platte (Bootpartition) auf SCSI-Platten zugreifen. Auf der IDE ist w2k neu installiert. Der SCSI- Controller erkennt seine Platten. IDE ist als Master und Bootplatte eingerichtet aber im Arbeitsplatz sind die SCSI-Laufwerke nicht zu sehen.
Woran könnte es liegen oder hab ich etwas Grundsätzliches vergessen? Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße cartau
Mitglied: Frank
25.06.2003 um 17:57 Uhr
Was für einen Controller hast du denn?
Auch den Treiber für Windows installiert?
Erscheint der SCSI Controller im Hardware Manager von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
26.06.2003 um 08:27 Uhr
Ich habe einen mylex-Controller, der auch beim Start angezeigt wird und konfiguriert werden kann und im Geräte Manager auch angezeigt wird. Habe aber inzwischen Zugriff bekommmen und sehe die Platten! Den Treiber für W2k konnte ich noch nicht installieren. Ursache für die IDE-Aktion ist nämlich ein HDD-Crash im RAID-Verbund (Level 0). HDD-0 (Bootplatte) war ausgefallen und ich komme nicht mehr an die Daten. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten wieder lesbar zu machen?
schon jetzt danke, cartau
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.08.2004 um 17:03 Uhr
hast du vielleicht den mylex dac 960...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?

gelöst Frage von derRAV3NFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

Festplatten, SSD, Raid

IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren

Frage von Wizard2016Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ...

Windows 7

In WIN 7 auf NAS als Laufwerk zugreifen - Passwort für NAS?

gelöst Frage von Maxxx01Windows 741 Kommentare

Hallo, ich habe in WIN 7 im Dateiexplorer ein Laufwerk eingebunden das auf ein im Netzwerk befindliches NAS mittels ...

Hardware

Systemabsturz bei Zugriff auf ext. USB-Platten oder opt. Laufwerk

Frage von AximandHardware

Hallo, mich plagt bei meinem HTPC, dass mein System sehr sporadisch bei Zugriffen auf per USB angeschlossene Festplatten oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...