fireglow01
Goto Top

IDE und S-ATA werden nicht erkannt

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt. Mein technisches Wissen ist begrenzt, jedoch habe ich es soweit geschafft ihn einwandtfrei zum Laufen zu bekommen. Allerdings tat sich dann doch ein Problem auf.

Es befinden sich 3 Festplatten in meinem Rechner. 2x IDE und 1x S-ATA. Eine IDE-Platte läuft korrekt und dort ist das System drauf. Die 2. IDE-Platte (mit Daten vom letzten Rechner) wird im BIOS und im Gerätemanager erkannt. Genauso wie die S-ATA-Platte.

Das Problem ist, dass ich auf diese beiden Platten nicht zugreifen kann. D.h. sie erscheinen nicht auf dem Arbeitsplatz. "Neu einlesen" in der "Datenträgerverwaltung" will auch nicht funktionieren.Ach ja, besitze ein A8N-SLI Deluxe Board...

Habe ein derartiges Problem noch nicht gehabt, zu dem kommt noch hinzu, dass dies meine erste S-ATA-Platte ist. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Fireglow!

Content-Key: 15682

Url: https://administrator.de/contentid/15682

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Fireglow01
Fireglow01 09.09.2005 um 00:24:01 Uhr
Goto Top
Jo aber leider scheint wohl keiner Rat zu wissen.