Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE UDMA Controller in IBM Netfinity 5000 Server

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 07.02.2006, 6360 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Kunde betreibt einen alten IBM Netfinity 5000 Server als Fileserver unter Linux, nun möchte er mehr Plattenplatz und würde
gern eine grosse IDE Platte eingebaut haben.
Ich habe schon ein paar UDMA Controller ausprobiert, das führte aber bisher nicht zum Erfolg, nach dem Einbau
blieb der Server nach der Anzeige der Controller BIOS Meldung einfach hängen und bootetet das Betriebssystem nicht mehr.
Das war unabhängig davon, ob IDE Festplatten an den Controller angeschlossen waren oder nicht.

Gibt es irgendwelche UDMA IDE Controller, die mit älterer IBM Netfinity Hardware zusammenarbeiten?

Die letzte verfügbare BIOS Aktualisierung des Netfinity habe ich bereits aufgespielt.
Habe irgendwie das Gefühl, dass IBM keine unbekannten Erweiterungskarten zulässt.

Gruss

cykes
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 15:34 Uhr
Gut, dann beantworte ich mal meine Frage selbst
Habe nun noch einen Promise FastTrack TX2000 getestet, und mit
diesem Controller funktioniert es einwandfrei.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: joebigfoot
06.02.2006 um 22:28 Uhr
es gibt auf der webseite von ibm für pci steckplätze ein neues bios
die exedatei anklicken istallieren rechner neu booten das es ins bios geschrieben wird,
am schnellsten geht es wenn man den server direkt duchchecken läst in einige minuten werden dann alle neuen treiber und firmwarebios aufgelistet.
der link ist hier http://www.ibm.com/products/finder/de/de/finders?pg=ddfinder
dann auf systemerkennung drücken
mfg Joebigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.02.2006 um 06:30 Uhr
Hi,

wie ich ben selbst schon geschrieben habe, hat sich das Problem bereits seit gut
14 Tagen erledigt, habe den Promise Controller eingebaut und der funktionierte
einwandfrei. Hatte vorher noch günstigere Controller getestet, deren Chipsatz
der Netfinity wohl nicht gemocht hat. Auf dem Server läuft jetzt SuSE Linux 10.0 und
zwar ohne KDE und Konsorten, ist ja ein Server
Trotzdem danke für die Info (das BIOS hatte ich vorher schon auf den aktuellsten
Stand gebracht).

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD und UDMA
gelöst Frage von zzbaronFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe in meinem PC das MSI G41M-P26 Mainboard mit SATA II in dem ich eine SSD mit ...

Sonstige Systeme

Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller

Frage von TECHGENESonstige Systeme8 Kommentare

Hallo Leute! in unserem Unternehmen verfügen wir momentan über 2 IBM V7000 Storage mit jeweils 40 TB Speicher. Zusätzlich ...

Humor (lol)

Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht

Frage von 2SeitenHumor (lol)18 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Netzwerkmanagement

PRTG IBM Server überwachen

gelöst Frage von Marcel94Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von PRTG die SNMP IBM System Sensoren nutzen. Er verlagt von mir das ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...