Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE3 TAGs Auslesen

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 5507 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi ich habe mal wieder eine Frage.

Ist es möglich eine Windows Batch zu schreiben die von meinen MP3 Dateien die IDE3 Tags auslesen kann? Die Liste die diese Batch ausgeben soll ungefähr so aussehen:

Ordnername
Datei name || IDE3 TAG
.....
.....
.....

Ordnername
Datei name || IDE3 TAG
.....
.....
.....

usw..

Wenn dies möglich ist könnt ihr mir Bitte so schnell wie möglich bescheid geben? Brauche das dringend für mein Wochenende.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß Hummel
Mitglied: Ultraschnecke
09.03.2006 um 17:14 Uhr
Ich hab mich mal laenger mit dem Thema beschaeftigt... Was genau willst Du machen? Vielleicht kann ich Dir ja Teile meiner Software zur Verfuegung stellen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.03.2006 um 17:18 Uhr
Es gibt schon diverse Programme dazu ... google mal sonst melde dich hier nohcmal!


Hab grad nich die Zeit,
aber mit einer BATCH geht das nicht!

Wollte mir sowas mal in JAVA schreiben,
scheiterte aber daran, dass der ID3 nich immer an der gleichen stelle steht!!!


Grüße
Midiivrus
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
09.03.2006 um 17:23 Uhr
Das ID3-TAG ist immer an der gleichen Stelle: 128 Bytes vom Dateiende aus gezaehlt...
Beim V2 weiss ichs nicht genau, aber wird wahrscheinlich nicht viel komplizierter sein.
Gruss

P.S.
Aufbau ID3 TAG v1.1
Beginn: Dateiende-128Bytes
Offset Größe Bedeutung
0 3 Kennung "TAG" zur Kennzeichnung eines ID3v1-Blocks
3 30 Songtitel
33 30 Künstler/Interpret
63 30 Album
93 4 Erscheinungsjahr
97 28 Beliebiger Kommentar
125 2 Tracknummer
127 1 Genre

(entnommen aus http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag )
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
09.03.2006 um 17:33 Uhr
Also ich würde gerne eine Text datei haben die den Namen des Ordners, Namen der Datei und den IDE3 TAG beinhaltet von allen meinen MP3s. Die Batch soll also ein Scan vorgang auf meinem Hauptordner Starten und alle Unterordner mit Dateien Anzeigen( Ausgeben Log oder TXT ist ja egal)

Bevor eine kommentar dazu kommt.
Die MP3 Dateien sind alle Legal da ich entweder die CD Besitze oder die von Musikload geladen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
09.03.2006 um 17:46 Uhr
Kannst du mir ein Programm empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.03.2006 um 23:32 Uhr
Hallo,

eventuell macht folgendes Programm alles, was du möchtest:

http://mac.sourceforge.net/

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
10.03.2006 um 07:45 Uhr
Vielen Dank.

Ich habe zwar gehofft das ich das in einer Batch machen kann da mir im Zug immer so Langweilig ist. Werde es dann heute Abend Probieren.

Noch mal Danke und ein Schönes Wochenende.

Gruß Hummel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell INI Tags auslesen
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell2 Kommentare

Hi@All, Vorgabe INI. Aus dem File will ich die Namen der Bereiche auslesen und in einen String packen mit ...

Datenbanken
Statistik über den Tag
Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Microsoft Office

Excel: Höchsten Wert pro Tag auslesen und in ein neues Excel File überspielen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office10 Kommentare

Hall Leute, ich benötige wieder mal eurer KNOW HOW! Ich habe eine *.csv Datei welche sehr viele Messwerte enthält ...

Windows Server

ShadowCopies - nicht alle Tage vorhanden unter Vorgängerversionen

Frage von staybbWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf einem SBS 2011 sind Shadowcopys auf einem Volumen mit 2 shares konfiguriert. Die Einstellung ist wie folgt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...