Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ideen zu Mail-Server Workspace gesucht.....

Mitglied: preto27

preto27 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 15:35 Uhr, 2886 Aufrufe, 2 Kommentare

Sg. Administrator.de-Team!

Ich suche Ideen zu einer Mailserver Umgebung die folgendes können sollte:

Mails werden von einem POP3 Postfach abgeholt und in eine Mailbox gestellt. Auf diese greifen mehrere Benutzer mittels IMAP zu.
Mailversand erfolgt standardmäßig über den SMTP-Server des Anbieters.

Der Hintergrund: Wir haben bei unserer Dachorganisation einen Mailserver, wo wir unser Postfach mittels POP3 abfragen müssen (leider POP3-Pflicht).

Da aber jetzt mehrere Personen auf diese Mails zugriff haben sollten, ist das natürlich entsprechend umständlich (momentan ist das so gelöst, das heruntergeladene Mails noch 10 Tage am Server verbleiben, bevor sie gelöscht werden - Ist halt alles nicht so sauber).
Deshalb mein Gedanke mit dem eigenen Server, der die Mails abholt und dann in eim IMAP-Postfach schiebt, sodass alle den aktuellen Stand haben, wenn Sie auf dieses Postfach zugreifen.....

Mit welcher Produkten (möglichst im OpenSource Sektor) könnte man das realisieren?

Vielen Dank!

Stefan
Mitglied: telefix1
18.02.2008 um 14:40 Uhr
...MercuryMail erfüllt Dir alle Deine Wünsche

Ist ein wenig Geduld mit dem Konfigurieren nötig. Aber wenn der mal läuft, dann wie ein Käfer...

mfg. telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.02.2008 um 15:35 Uhr
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem SME-Server (www.sme-server.de) gemacht. Läuft als eigenständiger Server (Linux) aber auch in eine VM(ware).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht

Frage von 2SeitenHumor (lol)18 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Studentenjobs & Praktikum

Ideen für Girls Day gesucht

gelöst Frage von quin83Studentenjobs & Praktikum57 Kommentare

Hi. Am Girls Day werden wir einige Schülerinen (8 Jahrgangsstufe) im Haus haben, welche wir für einen Job in ...

Windows 7

Mail(server?) gesucht-Hilfe erbeten

Frage von EstrichlegerWindows 75 Kommentare

Da meine Postfächer schnell volllaufen würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gäbe diese zentral abzurufen auf eine ...

Drucker und Scanner

Idee gesucht für einfache Verfügbarkeit von Coworking DRUCKER

Frage von Chris22Drucker und Scanner19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mich über Ideen eurerseits zu folgender Problemstellung freuen. Eine kleine Bürogemeinschaft richtet zusätzlich 3 bis ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...