web-spirits
Goto Top

Nicht identifiziertes Netzwerk entfernen

Hallo,

bei mir habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den Computer (Win 7 Pro) starte habe ich keine Internetverbindung (Gelbes Ausrufezeichen).
Gehe ich jetzt in das "Netzwerk- und Freigabecenter" sehe ich mein Heimnetzwerk und ein Nicht identifiziertes Netzwerk.
Schaue ich mir jetzt die Status Dialoge beider Netzwerke an sehe ich das beide Netzwerke über ein und den selben Netzwerk-Adapter laufen.
Meine einzige Lösung derzeit ist meinen Netzwerk-Adapter kurz zu deaktivieren und da zu reaktivieren. Dann ist nur noch mein Heimnetz da und ich habe sofort wieder Internetzugang.
Weis vielleicht jemand was da schief gegangen ist? Kann man die Netzwerkzuordnung nicht irgendwie zurücksetzen?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Gruß Marcus.

Content-Key: 188327

Url: https://administrator.de/contentid/188327

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 19, 2012 at 17:04:50 (UTC)
Goto Top
Ist ggf. UPnP auf deinem Router aktiviert ?
Wenn ja deaktiviere das einmal.
Ansonsten nachsehen ob dort irgendwo noch IP Profile auf Bluetooth Adaptern oder Firewire aktiviert ist und diese Interfaces deaktivieren.
Member: Web-Spirits
Web-Spirits Jul 19, 2012 at 17:18:28 (UTC)
Goto Top
Nun UPnP ist zwar aktiviert aber ich kann mir nicht vorstellen das es was damit zu tun hat. Gut ich werde es mal deaktivieren.
Doch wie erklärst du mir das die beiden Netzwerke meinem einen einzigen NETZWERK-ADAPTER zugeordnet sind? Bluetooth gibt es nich und FireWire auch nicht (Hab ich auch noch nicht gebraucht). Ich habe natürlich alles abgeschaltet was mit Netzwerken zu tun hat. Aber jedesmal nach einem Neustart wieder dieses Nicht identifizierte Netzwerk.
Eigentlich will ich das nur zurücksetzen. Bringt es was den Netzwerk-Adapter zu deinstallieren und neu drauf zu spielen? Oder sind die Netzwerke wo anders gespeichert?
Member: aqui
aqui Jul 20, 2012 at 06:54:24 (UTC)
Goto Top
UPnP gehört IMMER deaktiviert, da die damit verbundenen Sicherheitsrisiken unkalkulierbar sind !
Das sollte so oder so immer Standard sein !
Member: Web-Spirits
Web-Spirits Jul 20, 2012 at 07:04:12 (UTC)
Goto Top
Hab gerade nochmal nachgeschaut. War gar nicht an. Das Problem besteht dennoch.
Hab den Netzwerk-Adapter mal deinstalliert und neu gestartet. Keine Besserung face-sad
Hab' mal die Heimnetzdienste deaktiviert. Keine Besserung face-sad
Wo werden diese Netzwerkinformationen den nun gespeichert? Weis das keiner?