Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IDR für Windows 2008 Server mit installiertem Agent

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 14:37 Uhr, 5014 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann eine IDR-Boot-CD für ein Windows 2008 Server angelegt werden auf dem nur ein Agent und nich die BE 12.5 Vollversion läuft?

Ich kenne es so, dass man einen Server mit inst. Agent der von einem anderen Server (Medienserver) mitgesichert wird nur wiederherstellen kann indem man das Betriebssystem wieder installiert, den Agent auch und dann das Fullbackup vom Medienserver drüberbügelt. Bei der Erstellung der IDR-CD ist jedoch auch die Auswahl des Servers möglich, der nur einen Agent hat.

Wie wäre der Restore-Vorgang bei einem Crash?

Viele Grüße

Sven
Mitglied: IT-Sven
29.04.2010 um 18:40 Uhr
Ich denke die Antwort ist lapidar - fühlt sich trotzdem niemand berufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
30.04.2010 um 09:17 Uhr
Hallo,

Bei der Erstellung der IDR-CD ist jedoch auch die Auswahl des Servers möglich, der nur einen Agent hat.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Aber trotzdem mal ein kleiner Auszug aus meinem Notfallplan:

2.1 IDR-Wiederherstellung

Siehe auch Dokumentation „Symantec Backup Exec – Intelligent Disaster Recovery Option- Seite 1837 ff.

- Booten des Servers von der BE IDR-CD (siehe Punkt 1).
- Den Hinweis auf Notfallwiederherstellung mit Enter bestätigen.
- Im Auswahlfenster Automatische oder Manuelle Wiederherstellung den Punkt
„Netzwerk einrichten“ auswählen, der Netzwerkadapter wird gesucht und das TCP/IP muss manuell konfiguriert werden, anschließend „Automatische Wiederherstellung“ auswählen.
- Die automatisch installierten Treiber für SCSI-Controller und anderer Geräte werden angezeigt.
- Die gefundenen aktuellen IDR-Dateien werden angezeigt bzw. können in alternativen Pfaden gesucht werden.
- Das Festplattenlayout automatisch wiederherstellen lassen ggfls. über den Festplattenmanager Änderungen vornehmen. Dabei ist keine Verkleinerung einer Platte möglich.
- Auswahl der Wiederherstellungsmethode: Entweder Punkt 1 (lokale Wiederherstellung) oder
Punkt 4 (Netzwerk benutzen, um von remoten Medienserver wiederherzustellen)
- Wenn Punkt 4 ausgewählt wurde, mit Medienserver verbinden (Medienserver, Domäne und Password)
- Die Mediensätze werden angezeigt, ggfls. können Sätze ausgeschlossen werden
- Die Wiederherstellung erfolgt, bei der Wiederherstellung eines remoten Servers kann dies auch auf dem Medienserver beobachtet werden
- Fertig stellen, Reboot (2 mal)

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grundsätzlich sollte man das mal mit einem Testsystem austesten.

Gruß René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop-Verbindungsbroker nicht da, obwohl installiert. (server 2008 r2)

Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hallo zuammen, ich habe versucht auf einem unserer Server 2008 r2 das Feature "remotedesktopverbindungs-Manager" zu installieren. damit dieses genutzt ...

Windows Server

Windows 2008 Server ftp installiert im Manager aber keine ftp-site hinzufügbar

Frage von Aki1966Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Virtuellen Server (Windows 2008 Server) läuft eine Anwendung von uns ...

Windows Server

WSUS installiert - 239GB an Updates nur für Windows 7 und Server 2008???

gelöst Frage von eastfrisianWindows Server4 Kommentare

hallo zusammen, ich habe gestern meinen ersten wsus installiert. ich habe den Server so eingestellt, dass er lediglich sicherheitsupdates, ...

Windows Server

Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...