99179
Goto Top

IE 10 Richtlinie unter Server 2008 R2

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Client in meine Domäne aufgenommen, dieser ist ein Windows 7 Ultimate x64 und hat einen IE 10 Standartmäßig installiert.

Das Problem an der Sache ist, dass alle anderen Clients in der Domäne einen IE 9 haben.
Ich habe eine Gruppenrichtlinie für den IE gesetzt das die Proxy einstellungen und Favorieten richtig angepasst werden.
Leider zieht diese nicht bei dem IE10, was soll ich tun?

Content-Key: 220333

Url: https://administrator.de/contentid/220333

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 24, 2013 at 13:07:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Diese eine kleine GPO hat Microsoft mal "IE10-only" gemacht. Du brauchst einen PC mit IE 10 und auf diesem installierst Du RSAT. Dann verbindest Du Dich mit Deinem DC und stellst die neue Richtlinie für IE10 Proxy ein. Siehe auch http://www.jniesen.de/?p=1144
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Nov 14, 2013 at 10:58:46 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Tipp. Aber man kann doch auch auf den 2008er DC den IE10 installieren, die XML-Datei editieren bzw. die Versionsnummer erhöhen.

Werden ansonsten alle Richtlinien unterstützt, so wie bei W2K12?

Viele Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 14, 2013 updated at 12:06:19 (UTC)
Goto Top
Ja.

Nebenbei: Du must auf dem 7er nicht den 10er IE nehmen, kannst auch den 9er nehmen, einfach den 10er deinstallieren.
Achtung: Windows update/WSUS verteilt auch den 10er und bald den 11er.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Nov 14, 2013 updated at 14:17:41 (UTC)
Goto Top
Gut.

Ich habe gelesen das der Flash-Player beim IE10 auf Windows 8 direkt integriert ist und per Windows Update erneuert wird. Ist das auch beim IE10 auf Windows 7 der Fall?

Sollte man das Flash Player-Plugin überhaupt noch installieren? Ab den IE9 und höheren IE-Versionen besteht ja die Möglichkeit das Internet ohne Plug-Ins, durch HTML5 anzuzeigen?

Danke.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 14, 2013 updated at 21:06:26 (UTC)
Goto Top
Du bekommst aber nicht immer Resultate in html5. Brauchst weiterhin flash.
In ie10 auf win7 ist es nicht integriert.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Nov 15, 2013 updated at 06:33:50 (UTC)
Goto Top
Hallo und Guten Morgen!

Danke für die kurze und knackige Antwort zum Thema Flash und HTML5.

Aber wie geht man jetzt mit der ActiveX-Filterung um? Sollte man dieses Setting pauschal per GPO aktivieren? - Finde dieses Feature ganz gut, so wird der Rechner nicht mit aufdringlicher Flashwerbung zugeballert.

Wenn gleichzeitig der Flash-Player installiert ist, macht diese Einstellung ja für die Seiten die den Flash benötigen keinen Sinn. Am tollsten fände ich es, Add-ons (Flash) per GPO nur noch auf die Seiten beschränken zu können, die ohne dem einfach garnicht funktionieren.


Nochmal Danke und schönes WE.

Grüße!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 16, 2013 at 11:00:44 (UTC)
Goto Top
Am tollsten fände ich es, Add-ons (Flash) per GPO nur noch auf die Seiten beschränken zu können, die ohne dem einfach garnicht funktionieren.
Wüsste nicht, wie.