keine-ahnung
Goto Top

IE 11 - OWA - Web app light

Hi miteinander,

mein Notebook probt den Aufstand: irgendwie hat sich das Teil den IE 11 gezogen und installiert (das Teil steht zu Hause und hängt nicht am WSUS face-sad). Ergo bin ich jetzt stolzer Besitzer von Bill's neuestem Browser.
Wäre weiter nicht schlimm, da ich das Teil ausser für OWA / Sharepoint / ILO eh nicht nutze aber für OWA nehm ich das Dingens schon recht intensiv. Umso grösser die Überraschung, als mein mail-account beim täglichen Frühstücks-check etwas ungewohnt aussah face-wink.
Ich habe mich abgemeldet ... und siehe da: der Haken bei Outlook web app light ist aktiv und ausgegraut.

Hat jemand einen Schimmer, wie ich die Zwangsoption wieder weg bekomme?

LG, Thomas

Content-Key: 223623

Url: https://administrator.de/contentid/223623

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 04, 2013 at 08:12:45 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich kann mit dem IE11@win8.1 noch problemlos aussuchen (@Exchange 2007 owa).
Deinstallier ihn doch, wenn Du es nicht rausfindest.
Member: kontext
kontext Dec 04, 2013 updated at 08:13:21 (UTC)
Goto Top
Moin @keine-ahnung,

schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert im IE?
Standard-Einstellungen geladen (Also IE auf Default zurück setzen)
Evtl. eine Möglichkeit - ansonsten Rollback auf IE10 face-big-smile

PS: willst du auch PopCorn ...
... ich glaube das Browser Bashing beginnt gleich face-wink

Gruß
@kontext
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 04, 2013 updated at 08:24:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

Alter Schwede,

habe gerade mal gegoogelt (ist ein Exchange 2010), muss mal schauen, ob ich das Dingens nicht schon installiert habe ...

Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?

LG, Thomas

p.s.: setze den Fred trotzdem mal als gelöst ...
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Member: kontext
kontext Dec 04, 2013 at 08:24:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?
Also ich hab gerade letztens auf einer Windows 7 Büchse ein Downgrade von IE10 auf IE9 gemacht ...
... öffne mal Windows-Funktionen (Features) aktivieren oder deaktivieren
... dort solltest du den IE11 finden - Haken raus

Nach einer kleinen Wartezeit (Kaffee geht sich aus) startet die Büchse neu.
Und danach sollte eigentlich der davor installierte Browser (also IE10 bei dir) wieder installiert sein.
Ich musste aber trotzdem noch die IE-Defaults laden (hat es mir durcheinander gewürfelt) face-wink

PS: Windows Update anpassen und IE11 deaktivieren face-wink

Gruß
@kontext
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 04, 2013 at 08:26:00 (UTC)
Goto Top
Danke @all!

Das Teil kommt trotzdem wieder runter - und wenn es mich zwei Tassen Kaffee kostet!

LG, Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 04, 2013 at 11:45:54 (UTC)
Goto Top
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Dann würde ich ihn drauf lassen und die Seite zur Kompatibilitätsliste hinzufügen - verbraucht weniger Kaffee.