fellfresse
Goto Top

IE 6 durch IE 5.5 ersetzen auf Win XP

Hallo,

leider hat meine Websuche kein relevantes Ergebniss für mich gebracht.
Erstmal vorweg will ich sagen, dass ich vor Jahren schon in die Unix Welt abgewandert bin, also sind meine Windows Kenntnisse etwas eingerostet.

Ich installiere gerade ein Testsystem für Web-Applikationen in Vmware.
Ziel ist es diese Applikationen durch mehrere Browsertypen zu untersuchen.
Ich möchte in einer virtuellen XP Installation nun den IE 6 durch den IE 5.5 ersetzen.

Einige Leute haben mir gesagt das das geht. Ich habe mir den IE 5.5 schon runter laden können.
Leider kommt bei der Installation dann der Hinweis, das schon eine neuere Version installiert ist und die Installation wird abgebrochen.

Wie kann ich also den IE 6 erst deinstallieren?
Eine Suche im Web hat ergeben, dass das nicht möglich ist, da er wohl sehr tief im System verankert ist und ich damit die Stabilität von Windows riskieren würde.

Wie kann ich also IE 5.5 installieren?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke

Content-Key: 82932

Url: https://administrator.de/contentid/82932

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 12.03.2008 um 12:38:10 Uhr
Goto Top
Geht nicht, IE 6 gehört zu WinXP, deinstallieren geht nicht.
Aber vielleicht ist das was für dich: http://tredosoft.com/Multiple_IE
Mitglied: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo 12.03.2008 um 12:40:10 Uhr
Goto Top
Moin moin,

hab hier für dich nen Geheimtipp:

http://tredosoft.com/Multiple_IE

Der installiert dir auf Wunsch alle Internet Explorer Versionen auf deine WXP Kiste, ab Version 3.0.

Allerdings gibt es leichte Probleme mit der Einbindung der Flash Plugins, Java Plugin habe ich noch nicht getestet.

Ansonsten voll Funktionstüchtig und zu gebrauchen. Mein Arbeitskollege (Webdesigner) ist davon begeistert alle IE Versionen benutzen zu können, ohne in diversen Virtuellen Maschinen hin und her zu switchen ;)