kvkh
Goto Top

IE 6 Startseite öffnet sich nicht (Clientconfig über Gruppenrichtlinie)

Guten Tag!

Ich hoffe, dass ich hier einen Tipp bekomme.

Folgende Ausgangssituation:

300 Netzwerkclients über Proxyserver mit dem Internet verbunden
Server: Win2000 AD
Clients: Win2000/XP

Die Clientconfiguration erfolgt über Gruppenrichtlinie.
In der Gruppenrichtlinie sind nur die Proxyeinstellungen hinterlegt.
Einstellungen für die Startseite werden keine vorgenommen. Diese dürfen vom User selbst bestimmt werden.


Diese Gruppenrichtlinie besteht seit vielen Monaten unverändert. Seit ungefähr 3 Wochen haben wir nun das Problem, dass die Startseite beim Aufruf die IE nicht mehr geladen wird.
Die Seite wird gesucht aber nicht gefunden. Klickt man von Hand auf das Startseitensymbol wird die Seite problemlos geladen.

Wenn ich den Proxyserver von Hand eintrage und nicht die Gruppenrichtlinie benutze, funktioniert alles einwandfrei.

Ehrlich gesagt, weiss ich mir keinen Rat mehr und hoffe darauf, hier einen Tipp zu bekommen.

Euch vielen Dank!

Content-Key: 65249

Url: https://administrator.de/contentid/65249

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock