Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 7 Flash Adobe Activx Terminalserver Citrix, Kann als Benutzer nicht genutzt und oder installiert werden

Mitglied: DocAndy

DocAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 18:54 Uhr, 10166 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage

Bei einem neu aufgesetzten W2k3 R2 SP2 Server(Alle Windows-Updates) der als Terminalserver konfiguriert ist und auf dem Citrix Presentation Server 4.5 läuft haben die Benutzer das Problem, das Sie wenn Sie im Internetexplorer(IE7) auf eine Seite kommen wo ActiveX oder Flash-Inhalte dargestellt werden sollen kommt die Frage(Meldung) ob der Benutzer das betreffende Plugin und oder den Flshplayer installieren will.

Wenn der Benutzer diese Frage mit ja Beantwortet bekommt er natürlich eine Fehlermeldeung , da der Benutzer ja auf dem Terminalserver nichts installieren darf - soll ja auch so sein!

Wie kann ich realisieren, das die Plugins ActiveX und Flashplayer nicht nur dem Administrator zur Verfügung stehen sondern auch den Benutzern in der Citrix-Sitzung?

Über rege Antwortbeteiligung würde ich mich sehr freuen!!!!


Many Thanks


Doc Andy
Mitglied: nebbiolo
06.03.2008 um 18:26 Uhr
Ich hab mich mit meiner Adobe-ID eingeloggt und dann einfach die Windows-Version eingetragen und ein paar Dinge ausgefüllt. Dann - nach langer Zeit hab ich ein Mail mit dem Link zum Download bekommen.

Hab aber inzwischen das hier gefunden:

http://www.adobe.com/go/full_flashplayer_win_ie

Was du nämlich das brauchst ist eine *.msi Version vom Flashplayer. Die normale Version die man über den Explorer runterlädt greift offenbar nur für den Admin.

Auf einer der drei Maschinen habe ich allerdings immer noch das problem das sich das Ding nicht sauber installieren lässt. Meldet mir immer "failed to register". Da bin ich noch dran, mal kucken was mir noch einfällt. Ist aber scheinbar ein Problem das viele haben.

EDIT:
Mit der neuen Flashplayer-Version habe ich jetzt endlich auch am 3. Server alles zum Laufen bekommen.
Sieht aus als gäbs da ein Problem mit den Rechten. Nach einigem Suchen habe ich folgendes gefunden.

While it is a few months after the last post this is what I found. We are using a PS 4.5 farm with Office 2007 including IEv7 running on Win 2003 Server SP2:-

Change the permissions to "READ" for everyone on the two registry keys below. (Ensure it is replicated to the child objects.)

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]


Nach den oben beschriebenen Änderungen läuft der Flashplayer jetzt endlich überall auch für alle Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: DocAndy
06.03.2008 um 18:41 Uhr
Alle Achtung!!!!

So ne schnelle, kompetente Hilfe hätte ich selbst hier nicht erwartet!


Respekt!

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank - Ich werde mich morgen gleich ransetzen und Deinen Vorschlag testen

Nochmals Danke
Bitte warten ..
Mitglied: nebbiolo
06.03.2008 um 18:49 Uhr
Hab mich auch lange genug mit dem Mist geärgert. Leider haben mit alle sogenannten Citirx-Gurus die auch unsere Server installiert haben, im Stich gelassen. Aber mit Viel Geduld und Kaffee geht alles.
Bitte warten ..
Mitglied: nebbiolo
06.03.2008 um 18:54 Uhr
Andere Frage: Ich habe bei meinen Citrix das Problem, wenn ein User brutal abstürzt dann wird zwar der User vom Server entfernt aber seine Prozesse bleiben mir hängen. Bis jetzt hat keines der Tools die angeblich Prozesse die hängen, entfernen können wirklich gegriffen. Das einzige was mir da hilft ist ein Reboot des Rechners.
Ist dir das Problem auch schon mal aufgefallen und wenn ja, hast du vielleicht Ahnung ob man das mit einem Citrix Hotfix in den Griff bekommen könnte. Bis jetzt bin ich in den unendlichen Weiten des www da noch nirgends fündig geworden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Adobe Reader Problem auf Terminalserver
Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver
Frage von AlexK1983Xenserver3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir nutzen derzeit Citrix XenApp 6.5 und überlegen Citrix durch Microsoft Terminal Services abzulösen. Unsere Citrix ...

Netzwerkmanagement

Autovervollständigung im Citrix IE funktioniert nicht mehr

Frage von SchroediNetzwerkmanagement3 Kommentare

Wir haben hier das Problem, dass die Autovervollständigung bei einigen Anwendern nach einer Session nicht mehr funktioniert. Während einer ...

Viren und Trojaner

Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar

Tipp von kgbornViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...