jackrider
Goto Top

IE 7 geht auf einmal nicht mehr

Es werden keine Internetseiten mehr angezeigt

Seid gestern spinnt auf einmal der IE7 herum.

Es werden keine Seiten mehr angezeigt.
Verbindung zum Netz besteht, Outloook express usw. geht.

Nur der IE nicht mehr.

habe diesen auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, keine veränderung.

Was kann das sein?

Hoffe ich muß winxp nicht neu aufspielen....

Ich habe schon in ielen forem gesucht und nichts richtiges gefunden...

Wer hat rat?

Achja, die Verbindungsdiagnose mit dem IE7 geht und es wird angezeigt das eine Internetverbindung besteht, auch alle anderen PC kommen ins netz.

viele grüße und schon einmal danke für euere Infos
Christoph

Content-Key: 80712

Url: https://administrator.de/contentid/80712

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xenophon
xenophon Feb 14, 2008 at 08:04:00 (UTC)
Goto Top
Hast du einen DNS-Server eingetragen bzw. zugewiesen bekommen?
Wie siehts mit dem Proxy-Server aus?
Member: jackrider
jackrider Feb 14, 2008 at 10:07:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nei ich habe keine weiteren einstellungen vorgenommen.

Auch bei der ersten installation von winXp wurde ich nicht danach gefragt.

Ich habe mein netz über Strom vernetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an soetwas liegt...??...

oder doch?

Viele grüße
Christoph
Member: Stefanie
Stefanie Feb 14, 2008 at 10:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallöchen

das selbe Problem hab ich auch an einen PC.
Seit dem 13.2. morgens nach dem einspielen der Windows Updates, kann ich keine Internetseite aufrufen.
Ein Ping auf www. google.de funktioniert aber. Verbindung zum Router auch.
IP Adressen sind fest vergeben, incl. DNS Adresse des Router.

Habe auch die Updates KB943055 und KB946026 die gestern installiert worden sind deinstalliert über Software.

Die Verbindung wurde per WLAN (AVM USB) und eine FritzBox aufgebaut. In zwischenzeit per Kabel.

F-Secure Internet Security ist installiert und keine Malware gefunden.
Hatte sie auch mal deaktiviert. Nichts geholfen.

Gerade noch das Update KB944533 deinstalliert.
und Hurra es geht.

Das KB944533 stört !!!!

nur noch rausfinden warum face-sad

Liebe Grüsse
Steffi

Das KB944533 stört!!!!
Member: Stefanie
Stefanie Feb 14, 2008 at 11:22:32 (UTC)
Goto Top
Hallöchen noch mal,

hab jetzt nochmal getestet.
Alle Updates installiert ausser KB 944533, System auf den aktuellsten Stand.
IE 7 funktioniert.
KB944533 installiert, IE7 kann keine Adresse finden.
Alles auf ein XP Sp2 System.

Bisher noch keine Lösung gefunden, auch nichts im Internet.

Liebe Grüsse
Steffi
Member: jackrider
jackrider Feb 14, 2008 at 19:46:39 (UTC)
Goto Top
also ich habe es auch versucht, bei mir hat es nichts gebracht wenn ich die updates lösche.

Hat keiner weiter nen rat, sonst müßte ich dem pc wieder platt machen

viele grüße
Christoph
Member: Stefanie
Stefanie Feb 15, 2008 at 10:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Christoph,

das deinstallieren des Internet Explorer Update KB944533 hat bei dir nicht geholfen face-sad
Ich kann das bei dem PC nachvollziehen. Habe vergessen das Automatische Update von Windows zu deaktivieren, so das heute wieder installiert war das update. face-sad

Schau mal nach ob in der Systemsteuerung / Software dieses update deinstalliert ist.

Wenn ja muss ich auch passen.

Würde aber erst nur versuchen den IE7 zu deinstallieren, bevor du XP neu installierst.

Gruß
Steffi
Member: jackrider
jackrider Feb 16, 2008 at 06:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffi,

also ich habe das autoatische update eh deaktiviert.

Die letzten von dir beschrieben updates habe ich gelöscht.

Hat nichts gebracht, dann habe ich den ie auch deinstalliert und neu insatlliert, leider keine veränderung.

Habe es mal mit firefox versucht, da geht alles problemlos...so kann meine frau bis zur problembehebung wenigstens surfen...grins...

viele grüße
Christoph
Member: wodur12355
wodur12355 Feb 18, 2008 at 07:58:44 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Updates auf meinem XP Rechner anscheind schon installiert, und da gehen jetzt der IE7 und Mozilla nicht mehr !....beide.....hab auch shcon alles ausprobiert, Ping geht raus, MSN läuft, bloß die dummen Browser nicht !

Bei meinem Vista Rechner habe ich folgende Sicherheitsupdates gefunden:
-KB943055
-KB946026
-KB946456

und ein kulmulatives Update für IE7 (vielleicht liegt es daran?)
-KB944533

hat das vielleicht jmd schon versucht wieder zu deinstallieren !?
Möchte die Updates eigentlich jetzt nicht installieren und dann versuchen wieder zu deinstallieren...

Greetz
Member: Stefanie
Stefanie Feb 18, 2008 at 12:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Greetz,

sie oben in einer meine Beiträge face-smile

Also nach diinstalleion von KB944533 hat es bei mir wieder funktioniert.

Einfach probieren

Gruß
Steffi