34032
Goto Top

IE 7 etwa ein Reinfall ? IE 7 VS. Firefox

Hab ich den falschen Eindruck oder schwächelt IE 7 an Darstellungen

Hi Leute,
von dem was ich in den Ankündigungen über den IE 7 gehört hab, hätte er Firefox an allem übertroffen. Aber was ist nun:

1. Mein IE 7 hat Probleme mit Darstellungen.
(BSP: Unter anderem auf www.kwick.de wird das Inforfenster nicht mehr richtig angezeigt. Die Abmessungen des Fensters passen nicht zum Inhalt. Dies ist nur ein Fall von Vielen)

2. Kein ALT+S mehr? Gibt es denn noch eine Kombi um in die Adressleiste zu gelangen?

3. Nur Windows Live Search als Standardsuchmaschine -> Kann zwar auf eine Seite gelangen, auf der man andere Suchmaschinen auswählen kann, aber bei jeder anderen auser Live-Search kommt ein Fehler.

4. Könnte jetzt noch einige Dinge aufzählen. Aber Fakt ist, dass ich den IE nur aus dem Grund nehme, dass Firefox einige Dinge nicht azeigen kann / konnte die der IE unterstützt (auch wenn es sich dabei um nicht offizielle Standards handelt, die so zu sagen vom IE definiert wurden).
Doch im Moment, hab ich mit dem Firefox weniger Darstellungsprobleme wie mit IE 7.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Wie schätzt ihr die Zukunft vom IE 7 ein?
Weitere Fehler?

Content-Key: 49668

Url: https://administrator.de/contentid/49668

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 24, 2007 at 08:40:52 (UTC)
Goto Top
Hallo fsm,

ich bin sicher nicht als IE-Freund verschrien, aber was du sagst, kann ich nicht bestätigen.

1. Nicht lE7 hat Probleme mit der Darstellung, sondern die IE vor ihm waren nicht W3- kompatibel. Um diese Probleme abzufangen, haben die Webdesigner Browser-Weichen eingebaut, damit auch IE die Seiten richtig anzeigt. Diese Weichenwerden jetzt lE7 zum Verhängnis, da er als IE erkannt wird, die Site aber schon von sich aus richtig anzeigen würde.

2. Strg+S markiert den Text in der Adressleiste, alle Tastenkombinationen findest du in der IE-Hilfe unter Tastenkombinationen.

3. Bei mir und andern geht das problemlos.

geTuemII
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 24, 2007 at 09:04:40 (UTC)
Goto Top
Also im Vergleich zum IE6 ist der 7er eine wahre Pracht, habe null Probleme, auch andere Suchmaschinen lassen sich auswählen usw. und ich muss sagen, im Vergleich zu Firefox 2 den ich als Standardbrowser verwende kommt mir der IE7 doch ein wenig schneller vor. Also zumindest beim Programmstart und der Prozess bleibt auch nicht hängen beim schliessen ;)

Das Seiten nicht funktionieren kenne ich bisher nur ausm Firefox, z.B. einige Supportseiten bekannter Hersteller, aber wenn was im IE7 nicht geht liegts wohl eher an der Seite als am Browser.

Na ja, ist nur meine Meinung / Erfahrung, also bitte nicht gleich draufschlagen.
Member: Shaby
Shaby Jan 24, 2007 at 10:21:00 (UTC)
Goto Top
2. Strg+S markiert den Text in der
Adressleiste, alle Tastenkombinationen
findest du in der IE-Hilfe unter
Tastenkombinationen.

Bei mir ist dies ALT + E

Grüsse Shaby
Member: geTuemII
geTuemII Jan 24, 2007 at 10:30:39 (UTC)
Goto Top
@Shaby,

du hast völlig recht. Das war vor meinem zweiten Kaffee, war wohl noch nicht so ganz wach. Wie auch immer: die Shortcuts sind in der Hilfe gelistet, habe ich gerade nochmal überprüft ;)

geTuemII
Member: seppo
seppo Jan 24, 2007 at 12:45:28 (UTC)
Goto Top
Ich benutzte ihn schon seit der beta und ich hatte noch nie schwer wiegende fehler.

außer einmal die ist er mier abgeschmiert und hat sich neugestartet warum auch immer.

An sonsten läuft er einwandfrei

gruß

seppo
Mitglied: 34032
34032 Jan 24, 2007 at 13:08:19 (UTC)
Goto Top
Aha, danke.
Hast du ne Ahnung, warum die Kombination geändert wurde?
Firefox hat seit Version 2 von Alt+D auf Alt+S umgestellt - was ich sehr freundlich fand -
wiso geht jetzt der IE von diesem "Standard" weg?

Gibts ne Möglichkeit das Problem mit der W3-Kompatibilität zu umgehen?
Member: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles Jan 24, 2007 at 14:13:59 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also ich weiss nicht. Bin auch nicht sonderlich begeistert vom neuen IE.
Im Moment finde ich den Firefox einfach alltagstauglicher als den IE7, obwohl ich normalerweise eher für den "bodenständigen" IE bin.

Was ich eigentlich sagen wollte - in die Adressleiste kommt man mit F6 (Tastenkombi weiss ich jetzt nicht). Mit Strg+E kommt man in das Live Search Fenster.

MfG
M.F.A.
Member: TechMech
TechMech Jan 24, 2007 at 18:54:54 (UTC)
Goto Top
Find den neuen IE eigentlich ganz ordentlich. Schön das er endlich die Tab Funktion hat.
Das einzige was mich stört, bei Win XP 64 kann man die 64 bit Version nur bedingt verwenden, da es keine Flash unterstützung gibt und kein Java...

oder weis da jemand mehr?
Member: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles Jan 31, 2007 at 09:37:15 (UTC)
Goto Top