Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 7 unter Vista funktioniert nicht mehr - Wiederherstellung nicht möglich

Mitglied: Salkin

Salkin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2008 um 10:53 Uhr, 5975 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim öffnen einer Internetseite kommt "Pfad nicht gefunden". Sämtliche Programme die IE komponenten (und das ist
das Problem daran) verwenden stürzen beim Start mit einem System.ComponentModel.Win32Exception: Zugriff verweigert
ab.

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
Virenscan: Avira Antivir, HijackThis (keine Ergebnisse)
Firewall: Zonelabs Zonealarm

Das System ist relativ neu installiert! Es wurde an System nichts schwerwiegendes verändert bis auf eine Partitionierung.

• Internet funktioniert einwandfrei, sowohl sämptliche Programme die den IE nicht verwenden als auch Opera.

Fehlerbeschreibung:

Beim öffnen einer Internetseite kommt "Pfad nicht gefunden". Sämtliche Programme die IE komponenten (und das ist
das Problem daran) verwenden stürzen beim Start mit einem System.ComponentModel.Win32Exception: Zugriff verweigert
ab.

Interessanterweise kann ich die Internetoptionen nicht mehr öffnen, außer ich führe IE als Administrator aus. In
diesem Fall gibt es ein eigenartiges Verhalten. Und zwar kann ich die Einstellungen nicht mehr speichern, weil der
Fehler "Einige Einträge der Registerkartengruppe der Startseite sind keine Webseiten. Klicken Sie auf "OK" um nicht
unterstütze Einträge zu entfernen." kommt, wenn ich auf ja klicke wird als Startseite
"http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157" eingetragen. Dieser Eintrag verursacht denselben Fehler. Das Helpcenter funktioniert ebenfaolls nicht.

Ebenfalls vielleicht nicht uninteressant: IE 7 öffnet lokale Dateien fehlerfrei, sowohl Textformat als auch HTML

Versuche das Problem zu lösen:

• Firewall deaktivieren, Kein Ergebnis
  • IE 7 reinstallieren: Wow, Microsoft gratulation, IE 7 ist so fest im System drinnen dass man es nicht mal neu
installieren kann... IE 6 lässt sich auf Vista auch nicht installieren
  • chkdsk: kein ergebnis
  • sfc /scannow: kein ergebnis ( ??? )
  • Virenscans: kein ergebnis
  • löschen Temporärer Daten und Addons: kein Ergenbnis
  • Installation von IE 8: lol die Fehlermeldung ist weg, ansonsten ist es noch schlimmer, die Internetoptionen kann man gar nicht mehr laden. Programme stürzen noch immer ab.
  • Deinstallation von IE 8: Juhuu Fehler erfolgreich wiederhergestellt, die FEhlermeldung kommt wieder.
  • Abgesicherter Modus: gleiches Problem (!)

...
...

hat irgendjemand eine Idee, die nicht mir der neuinstallation des Systems endet?
Mitglied: priez
16.03.2009 um 22:11 Uhr
Hi,

bei unseren XP-Maschinen hat reines neuinstallieren von IE7 ohne vorheriger Deinstallation den IE7 wieder hingebogen. (80% Erfolg)

mfg

René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Pro 64 mit UEFI - keine Wiederherstellung möglich

Frage von marcushbWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat einer von Euch eine Idee, auf einem PC fährt Windows 7 nicht mehr hoch, d.h. ...

Windows Server

AD funktioniert nach Wiederherstellung nicht mehr

gelöst Frage von KMP1988Windows Server7 Kommentare

Servus, ich habe unserern DomänenController mit Veeam zurückgesicherung und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Es konnte aufgrund des folgenden ...

Exchange Server

OWA funktioniert nur im IE

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Windows 7

Sekundäre Anmeldung am IE, drucken funktioniert nicht

gelöst Frage von adminstWindows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen Client: Win 7 x64 IE: 11 Patchstand: aktuell Wenn jemand den IE auf dem Client unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...